0%
https://datingrating.net/de/japancupid-review/JapanCupid
Affiliate Disclosure

JapanCupid im Test 2021

JapanCupid im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 94%
Schönheit 96%
Beliebtes Alter 20-28
Profile 2,700,000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

JapanCupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Schnelle und einfache Registrierung
  • Die JapanCupid-App ist ebenso verfügbar wie eine iOS-Version
  • Keine versteckten Gebühren
Nachteile
  • Einige Mitglieder haben nur ein japancupid.com-Foto in ihrem Profil
  • Anzeigen verschwinden nur, wenn Sie eine Gold- oder Platin-Mitgliedschaft erwerben
  • Keine kostenlosen Nachrichten, Sie müssen eine Mitgliedschaft erwerben, um die Kommunikation zu starten
datingrating.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Es gibt viele Vor- und Nachteile im Zusammenhang mit JapanCupid. Der große Vorteil dieser Website ist beispielsweise, dass der Registrierungsprozess kostenlos und einfach ist. Außerdem ist die Beantwortung der Nachricht für jedermann kostenlos und das Durchsuchen verschiedener Profile. Es gibt eine super schicke mobile App mit der Option zum Übersetzen der Nachrichten, die in vielen Sprachen verfügbar ist.

Jede Plattform hat jedoch einige Nachteile. Die Site-Mitglieder mit kostenlosem Abonnement können keine Konversation starten. Ein weiterer Nachteil ist für Apple-Benutzer, dh die mobile App ist für iOS-Benutzer nicht verfügbar.

Dating-Plattform für Japaner

JapanCupid Bewertung

JapanCupid ist eine Online-Dating-Plattform, die Teil von Cupid Media ist, dem Eigentümer von 25 Dating-Websites weltweit. Cupid Media wurde im Jahr 2000 gegründet und bis heute gibt es mehr als 35 Millionen Benutzer aus der ganzen Welt, von denen nur 700.000 Mitglieder von JapanCupid sind. Außerdem enthält diese Online-Dating-Plattform ein äußerst effektives Partner-Matching-Tool, das japanischen Partnern und anderen Singles außerhalb Japans das Auffinden von Partnern erheblich erleichtert. Wie die Benutzer bemerken können, ist JapanCupid eine rassistische und auch nationale Online-Dating-Website, die diese Plattform zu einer ethnisch engagierten Dating-Plattform macht. Die Benutzer dieser Website suchen nach potenziellen Partnern für Hot Dating, romantische Gespräche oder Beziehungen auf dem Territorium der japanischen Insel. Wenn sich die potenziellen und zukünftigen Benutzer der Website in Japan befinden, japanische Liebe finden möchten oder bereit sind, alleinstehende japanische Männer und Frauen zu treffen, ist JapanCupid der richtige Ort dafür und es lohnt sich auf jeden Fall, eine Zeit zu verbringen hier auf dieser Website.

Mitglieder

JapanCupid Bewertung

Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei JapanCupid um eine asiatische Online-Dating-Website, und die meisten Mitglieder sind in Asien ansässig. Übrigens gibt es Millionen von Nutzern außerhalb Japans und des asiatischen Kontinents, und diese Online-Dating-Plattform ist für alle Länder der Welt offen. Es kommen Tonnen von Mitgliedern aus Kanada und den Vereinigten Staaten von Amerika, die die größten Länder mit japanischer Bevölkerung darstellen. Dies ist die interessanteste Option, da sie den Japanern, die nicht in Japan ansässig sind, effektiv hilft, ihren potenziellen Partner in Japan zu finden und mit heißen Gesprächen im Internet zu beginnen. Diese Situation ermöglicht es den Nutzern japanischer Websites auch außerhalb Japans, jemanden für ein Datum zu finden, der dieselbe Nationalität, denselben Rassenstatus und dieselben muttersprachlichen Sprachkenntnisse besitzt.

Zum Beispiel ist ein konkreter Assimilationsgrad erforderlich, wenn der Benutzer in einem anderen Land leben möchte, dies bedeutet jedoch nicht, dass diese Person ihre Nationalität oder ihren Stolz verliert. Jetzt wird klar, warum JapanCupid mehr als 20 Jahre alt ist und versucht, potenzielle Partner zu finden, um wieder von zu Hause zurück zu sein. Diese Online-Dating-Plattform ermöglicht es jedem potenziellen Benutzer, ein kleines Stück Heimat zu schaffen, weder wenn der Benutzer in Japan lebt noch nicht, und zu versuchen, sich mit einem passenden Partner auf der ganzen Welt zu verbinden. Das Konsistenzpopulationsverhältnis beträgt bei JapanCupid im Vergleich zu Männern und Frauen 7: 1. Das bedeutet, dass dieses Verhältnis in Bezug auf das Geschlecht nicht wirklich günstig ist. Angesichts der großen Site-Mitgliedschaft warten jedoch mehr Frauen Site-Profile, die darauf warten, vom echten Partner ausgewählt zu werden. Auf der anderen Seite sind die Mitglieder der Website zu jeder Tageszeit sehr aktiv, sodass die Chancen, potenzielle Übereinstimmungen zu finden, sehr hoch sind. Pro Tag sind Tausende von Benutzern online. Diese Informationen bieten allen, die JapanCupid nutzen möchten, eine große Chance.

Anmeldevorgang

JapanCupid Bewertung

Der Anmeldevorgang auf dieser Online-Dating-Plattform ist wirklich einfach und unkompliziert. Es gibt keine zusätzlichen Fragen, die die zukünftigen Mitglieder des JapanCupid beantworten müssen. Nur grundlegende und persönliche Daten wie vollständiger Name, Geburt, E-Mail und natürlich Passwort für die Anmeldung. Wenn sich der Punkt auf der E-Mail-Adresse befindet, gibt es Informationen, die jeder JapanCupid-Benutzer kennen sollte. Die Details der E-Mail-Adresse im Paket mit Passwort können später aktualisiert und geändert werden, wenn der Benutzer der Website bestimmte E-Mail-Adressen für Online-Dating-Plattformen und ähnliche Aktivitäten verwendet. Um die E-Mail-Adresse zu aktualisieren, muss der Site-Benutzer auf die hinterlegten Einstellungen klicken und diese im Profil des Mitglieds aktualisieren. Der Anmeldevorgang kann über Facebook abgeschlossen werden, wobei der Benutzer dieselben Anmeldeinformationen verwenden und Bilder hochladen muss, die bereits auf Facebook hochgeladen wurden.

Beachten Sie, dass JapanCupid als Online-Dating-Plattform nach der Anmeldung bei Facebook ohne Erlaubnis des Benutzers nichts auf dem Facebook-Anmeldekonto veröffentlicht. Eine weitere gute Sache im Zusammenhang mit der Anmeldung ist, dass die Konten auf JapanCupid nicht überprüft werden müssen. Dies bedeutet, dass der langweilige Überprüfungsprozess übersprungen und nicht erforderlich ist. Danach müssen die Benutzer der Website jedoch einen Nachweis des Ausweisdokuments hochladen, der ihre tatsächliche Identifizierung garantiert. Außerdem müssen die Mitglieder der Premium-Plan-Website einige einfache zusätzliche persönliche Informationen in ihre Profile eingeben. Nach dem Kauf des Abonnements für die Platinum- oder Golden-Site-Mitgliedschaft müssen die Site-Benutzer zusätzliche Interessen und einige Details erfüllen.

Kontosperrung und Deaktivierung

JapanCupid Bewertung

Es gibt eine Reihe von Gründen, warum das JapanCupid-Konto von den Administratoren dieser Online-Dating-Website gesperrt wird. Einer von ihnen verstößt gegen die Regeln und Verstöße gegen die Nutzungsbedingungen der Website. Die Benutzer der Website haben die Möglichkeit, ihre Konten vor einer Sperrung zu schützen, indem sie sich an das Sicherheits-Support-Team wenden und ihnen die gesamte Situation so schnell wie möglich per E-Mail unter team@japancupid.com erläutern. Nach der Übermittlung einer Nachricht an das Support-Team wird das Konto einer Überprüfung und zusätzlichen Sicherheitsüberprüfungen unterzogen, zum Profilüberprüfungsprozess weitergeleitet und erhält dann die Entscheidung für das zukünftige Konto. Das Konto wird dauerhaft gesperrt und gelöscht, oder alles ist in Ordnung und das Konto ist wieder funktionsfähig und aktiv.

Auf der anderen Seite haben die Mitglieder der Website die Möglichkeit, ihre Profile auf der JapanCupid-Online-Dating-Plattform zu deaktivieren, wenn sie mit dieser Dating-Website oder einem anderen Grund nicht zufrieden sind. Nach der Deaktivierung des Japan Cupid-Kontos ist das Konto natürlich nicht funktionsfähig, wird jedoch nicht dauerhaft entfernt. Für die Reaktivierung des Kontos muss der Site-Benutzer die Reaktivierung der Site-Mitgliedschaft ausfüllen und die Plattformpräsenz erneut anfordern. Nach dem Absenden der Mitgliedschaftsanfrage überprüft das Team des JapanCupid-Administrators die Anfrage im Detail und entscheidet dann, was zu tun ist. Die endgültigen Ergebnisse waren in den meisten Fällen bis heute für alle Benutzer der Website positiv, die beschlossen haben, ihre Mitgliedschaft auf dieser Online-Dating-Website erneut zu beantragen. Dieser Vorgang der Reaktivierung des deaktivierten Kontos kann ein bis zwei Tage dauern, bis die Ergebnisse vollständig abgeschlossen sind.

Profile der JapanCupid-Mitglieder

JapanCupid Bewertung

Wie bereits erwähnt, verfügt die Online-Dating-Plattform JapanCupid über drei Abonnement-Mitgliedschaftspläne. Die Benutzer, die als Standardmitglieder mit einem Standardmitgliedschaftsabonnement registriert sind, müssen keine unterschiedlichen Details für ihre Profile und ähnliche Dinge eingeben. Ihre Profile müssen nur bis zu fünf hochgeladene Bilder enthalten, grundlegende persönliche Informationen wie vollständiger Name, Ort, Geschlecht, Geburt, körperliche Merkmale, Lebensstil und jeglicher Hintergrund in Bezug auf Kultur und Nationalität. Das Wichtigste nach Eingabe all dieser Informationen bei der Eingabe der Details zu dem potenziellen Partner, mit dem der Benutzer über diese Online-Dating-Website übereinstimmen möchte. Diese Informationen enthalten die Details der gesuchten Person in Bezug auf die körperlichen Eigenschaften und ähnliche Dinge wie das persönliche Erscheinungsbild, Details zum Lebensstil, Hintergrund und natürlich den Beziehungstyp, den der Benutzer auf JapanCupid finden möchte. Auch die Länge dieser Arten von Beziehungen ist unterschiedlich, da es Beziehungen für ein langfristiges, kurzfristiges, ungezwungenes Date und natürlich Abenteuer für nur eine Nacht gibt. Auf der anderen Seite sind auch ernsthafte Liebesbeziehungen, Ehen und ungezwungene Freundschaften in JapanCupid enthalten und bleiben für jedermanns Wunsch verfügbar.

Die Site-Mitglieder, die das Premium-Mitgliedschaftsabonnement verwenden, müssen zusätzliche persönliche Daten und Interessendaten in ihre Site-Profile eingeben. Diese Art des Mitgliedsabonnements ermöglicht den Site-Mitgliedern eine Liste voller Interessen, die vom Kontoinhaber ausgewählt werden können. Diese zusätzlichen Felder, die ausgefüllt werden müssen, ermöglichen es den Benutzern der Website, ihr persönliches Wesen zusätzlich mit eigenen Sätzen und süßen Worten zu beschreiben. Diese Option ist wirklich gut und nützlich, um potenzielle Partner auf der ganzen Welt auf dieser Dating-Website zu finden und zu finden, die gemäß den eingegebenen Informationen möglicherweise perfekt zu Ihnen passen. Das auf der JapanCupid-Website installierte Matching-System verwendet verschiedene zuvor eingegebene Algorithmen und Parameter, um potenzielle Partner auf dieser Hookup-Website zu suchen und zu finden.

Dieser Algorithmus basiert auf verschiedenen detaillierten Informationen wie persönlichen Gewohnheiten, bevorzugten Speisen und Getränken, monatlichem Einkommen, der Bereitschaft, an einen anderen Ort zu ziehen, der Nationalität und ähnlichen persönlichen Daten.

Kontaktaufnahme mit Site-Mitgliedern

Ein Site-Mitglied mit Standard-Mitgliedschaftsabonnement zu sein, bedeutet die Einschränkung eines Benutzers. Beispielsweise können die Benutzer auf alle Nachrichten antworten, können jedoch nicht zuerst eine Konversation starten. Das Hinzufügen von Site-Mitgliedern zur Favoritenliste, das Senden eines Fotos oder von Nachrichten steht ebenfalls auf der Liste der Einschränkungen für Benutzer mit Standardmitgliedschaft. Mit dem Gold-Website-Mitgliedschaftsabonnement können Benutzer aus erster Hand Nachrichten an andere Mitglieder senden und über den Nachrichtentext persönliche Informationen hinzufügen. Außerdem können diese Site-Benutzer mehr Bilder als üblich in ihr Profil hochladen oder an bestimmte Site-Mitglieder senden oder die Bilder für bestimmte Benutzer ausblenden. Auf der anderen Seite bietet der Platin-Mitgliedschaftsplan die Möglichkeit, die Nachrichten in verschiedene Sprachen zu übersetzen. Es gibt eine Video-Chat-Funktion und einen unsichtbaren Profilmodus, mit dem die Benutzer manchmal für andere Site-Benutzer ausgeblendet werden können.

JapanCupid Premium Plan und Preise

JapanCupid Bewertung

Es ist allgemein bekannt, dass das Premium-Abonnement für JapanCupid im Vergleich zu anderen Online-Dating-Plattformen etwas teuer ist. Zum Beispiel die goldene Mitgliedschaft als monatlicher Preis von 29,98 US-Dollar, aber nur für einen Monat. Für einen langfristigen Plan sinkt der Preis um 10 USD pro Monat mit der Option, dass der Preis für ein Jahr gezahlt wird. Ein längeres Mitgliedschaftsabonnement kann dem Benutzer 66% monatliche Gebühren sparen. Der Platin-Mitgliedschaftsplan oder das gesamte All-Inclusive-Abonnement kostet 34,99 USD pro Monat oder 12,50 USD pro Jahr. Diese drei Mitgliedsabonnements sind auf JapanCupid verfügbar und die Site-Mitglieder können sorgfältig eines für sich selbst auswählen.

Design und Benutzerfreundlichkeit mobiler Apps

Cupid Media ist ein fantastisches Online-Dating-Netzwerk mit verschiedenen Dating-Websites, die eine wirklich benutzerfreundliche Oberfläche haben. Die JapanCupid-Website ist auch sehr einfach zu bedienen, mit fantastischen Farben und professionell strukturiertem Text mit eingängiger Schrift. Bilder und Grafiken passen ebenfalls gut zusammen, während alle Zielseiten und Werbedesigns der Konten für die neuen Website-Benutzer, die alle Funktionen und Vorteile der Website darstellen, wirklich attraktiv sind.

JapanCupid ist auch für Smartphones verfügbar, da es eine erstaunliche mobile App gibt, die allen Android-Benutzern aus der ganzen Welt gewidmet ist. Die mobile JapanCupid-App wird im Google Play Store veröffentlicht und kann von jedem Benutzer kostenlos heruntergeladen werden. Für die mobile App ist eine Android 5.0-Version des Betriebssystems erforderlich. Die mobile JapanCupid-Anwendung ist sehr engagiert und benutzerfreundlich und repräsentiert alle Funktionen, die auch auf der Website-Version basieren. Diese mobile App ist aufgrund des einfachen App-Designs und der leicht verständlichen Benutzeroberfläche für alle Benutzer mit High- oder Low-Tech-Erfahrung einfach zu verwenden. Die Nutzer, die diese mobile Anwendung aus dem Google Play Store herunterladen möchten, müssen mindestens 18 Jahre alt sein.

Wichtige Funktionen

JapanCupid Bewertung

Es gibt verschiedene Funktionen im Zusammenhang mit dieser Online-Dating-Plattform.

Eines davon sind JapanCupid-Tags. Diese Tags sind Funktionen, die auf jeder Cupid Media Online-Dating-Plattform basieren. Dies ist wie eine Art von Schlüsselwort, das am besten zur persönlichen Beschreibung passt. Wenn Site-Benutzer dieses spezifische Schlüsselwort schreiben, sind die Chancen, den Benutzer zu finden, größer als gewöhnlich.

Zweitens gibt es eine Überprüfungsfunktion, die perfekt zu dieser Liste passt. Es wurde bereits erwähnt, dass der Benutzer zur Überprüfung einen persönlichen Ausweis als Identitätsnachweis hochladen muss. Danach wird das Benutzerprofil mit einem Bestätigungsausweis markiert und die neuen Site-Mitglieder können feststellen, dass das Konto kein Betrug ist.

Als nächstes gibt es eine Browserliste. Diese Liste enthält verschiedene Listen wie „Meine Interessen“, „Meine Favoriten“, „Meine Übereinstimmungen“ oder ähnliches. Es gibt auch Listenoptionen mit dem Namen Wer hat mich als Favorit hinzugefügt, wer interessiert sich für mich und andere?

Der Nachrichtenfilter ist auch eine sehr interessante Site-Funktion. Mit diesem Filter kann der Benutzer Nachrichten an bestimmte Site-Mitglieder senden, empfangene Nachrichten und ähnliche Aktivitäten speichern.

Last but not least gibt es die Funktionen zum Blockieren und Melden anderer Benutzer. Die Benutzer können jeden blockieren, der sie ständig stört, gegen die Regeln verstößt oder auf der JapanCupid-Website schlechtes Verhalten zeigt.

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Victoria Milan
9.4
Lesen
SugarDaddyMeet
9.2
Lesen
SingleParentMeet
9.3
Lesen
SingleMuslim
9.4
Lesen
SeniorBlackPeopleMeet
9.3
Lesen
PositiveSingles
9.4
Lesen
OurTime
9.0
Lesen

0%
https://datingrating.net/japancupid-review/JapanCupid

JapanCupid Review

JapanCupid Review
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 94%
Beauty 96%
Popular age 20-28
Profiles 2,700,000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site

JapanCupid users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Fast and simple registration
  • JapanCupid app is available as well as an iOS version
  • No hidden fees
Cons
  • Some members have only one japancupid.com photo in their profile
  • Ads will disappear only if you buy Gold or Platinum membership
  • No free messages, need to purchase a membership to start communication
datingrating.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

There are many pros and cons related to JapanCupid. For example, the big advantages for this website is that the registration process is free and easy. Also, the message replying is free for anyone as well as browsing different profiles. There is super fancy mobile app with the option for translating the messages, available in many languages.

But, every platform has some disadvantages. The site members with free subscription cannot start a conversation. Another con is for Apple users, that means the mobile app is not available for iOS users.

Dating platform for Japanese people

JapanCupid Review

JapanCupid is an online dating platform which is the part of Cupid Media, owner of 25 dating websites worldwide. Cupid Media was founded in 2000 and till today, there are more than 35 million users from all around the world, where just 700,000 are JapanCupid’s members. Also, this online dating platform contain a super effective partner matching tools that make the partner finding much easier for Japanese site members and other singles outside of Japan. As the users can noticed, JapanCupid is racial and also national online dating website which makes this platform ethnically dedicated dating platform. The users of this hookup website are seeking of potential partners for hot dating, romantic conversation or relationship on the territory of the Japanese island. So, if the potential and future site users are located in Japan, want to find Japanese love or are willing to meet Japanese men and women who are single, JapanCupid is the right place to do it and it is absolutely worth it to spend a time here on this website.

Members

JapanCupid Review

As it was mentioned before, the JapanCupid is Asian online dating website and the most of the members are Asian based. By the way, there are millions of users outside of Japan and Asian continent, and this online dating platform is open for all the countries around the world. There are tons of members coming from Canada and United States of America, which represent the biggest countries with Japanese population inside. This is the most interesting option because it helps effectively to the Japanese people who are not located in Japan, to find their potential partner in Japan and start with hot conversation on the internet. This situation also allows to the Japanese site users outside of Japan, to find someone for date who own the same nationality, same racial status and same maternal language speaking skills.

For example, concrete assimilation degree will be required if the user wants to start living in another country, but it doesn’t mean that that person will lose their nationality or pride. Now, the things start to be clear why JapanCupid is living more than 20 years and try to match potential partners to be back from home. This online dating platform will allow every potential user to create a small piece of homeland neither the user live in Japan or not, and try to connect with a matching partner around the world. The consistency population ratio is 7:1 on JapanCupid in comparison with men and women. That means that this ratio is not really favorable related to the gender, but counting on the big site membership, there are more women created site profiles waiting to be chosen from the real partner. On the other hand, the site members are really active at any time of the day, so the chances to find potential matching are really high. Thousands of users are online per day this information is huge opportunity for everyone who wants to become a user of JapanCupid.

Sign up process

JapanCupid Review

The signing up process on this online dating platform is really simple and easy. There are no additional questions that the JapanCupid’s future members will be required to answer. Just basic and personal details like full name, birth, email and of course password for log in. When the point is on the email address, there is information that every JapanCupid user should know. The email address details in package with password can be updated and changed later if the site user decide to use certain email address for online dating platforms and similar activities. To make email address updated, the site user need to click on the settings filed and update it on the member’s profile. The signing up process can be finished via Facebook, where the user will be required to use the same log in info and upload images that are already uploaded on Facebook.

Keep in mind that after signing up with Facebook, JapanCupid as an online dating platform will not post anything on the Facebook’s log in account without a permission from the user. Another good thing related to the signing up is that the accounts on JapanCupid are not required to be verified, and that means the boring verification process is skipped and not necessary. But after that, the site users will be required to upload a proof of the identification document that will be guarantee of their real identification. Also, the Premium plan site members will be required to fill some easy additional personal information on their profiles. After purchasing the Platinum or Golden site membership subscription, the site users will also be required to fulfill additional interests and some details.

Account suspension and deactivation

JapanCupid Review

There are a number of reasons why JapanCupid account will be suspended from the administrators of this online dating website. One of them is breaking the rules and violations against the site Terms of Service. The site users have the chance to protect their accounts from suspension via contacting the security supporting team and explain them the whole situation via email on [email protected] as soon as possible. After messaging the supporting team, the account will be subject of review and additional security check ups, will go to profile verification process and then will be received the decision for the account future. The account will be suspended and deleted permanently or everything will be alright and the account will be functional and active again.

On the other hand, the site members have the option to deactivate their profiles on JapanCupid online dating platform if they are not satisfied from this dating website or another reason. Of course after deactivating the Japan Cupid account, the account will not be functional but it will not be removed permanently. For account reactivation, the site user will be required to fill the site membership reactivation and to request the platform presence again. After submitting the membership request, the JapanCupid administrator’s team will review the request in details and then they will decide what to do. The final results in most cases till today was positive for every site users who decided to request their membership again on this online dating website. This process of reactivating deactivated account may take the applicant one or two days before the results will be completely finished.

JapanCupid Member’s Profiles

JapanCupid Review

As we already mentioned, JapanCupid online dating platform has three membership plans of subscription. The users, who are registered as standard members with a standard membership subscriptions, are not required to enter different details for their profiles and similar things. Their profiles just need to have up to five uploaded images, fundament personal information like full name, location, gender, birth, physical characteristics, lifestyle and any background related to the culture and nationality. The most important thing after entering all of this information in entering the details related to the potential partner which the user wants to match using this online dating website. This information include the details of the wanted person related to the physical characteristics and similar things like personal appearance, details for the lifestyle, background and of course the relationship type that the user wants to find on JapanCupid. Also, the length of these types of relationships are different, because there are relationships for a long term, short term, casual date and of course adventures for one night only. On the other hand, serious love relationships, marriages and casual friendships are also included in JapanCupid and stay available for anybody’s desire.

The site members who are using the Premium membership subscription are required to enter additional personal and interest details on their site profiles. This type of membership subscription will enable to the site members a list full of interests that can be chosen by the account’s holder. These additional fields that need to be fulfilled enable the site users to describe additionally their personal being, using their own sentences and sweet words. This option is really good and useful for matching and finding potential partner around the world on this dating website who may be a perfect match according to the entered information. The matching system installed in JapanCupid website use various algorithms and parameters entered before, for searching and finding potential partner on this hookup website.

This algorithm is built from various detailed information like personal habits, favorite foods and drinks, monthly income, willingness to move on another location, nationality and similar personal details.

Contacting Site Members

Being a site member with standard membership subscription means a user’s limitation. For example, the users can reply to all messages but they will be unable to start a conversation first. Also adding site members in favorite list, sending them a photo or messages are also on the list of limitations for standard membership users. Gold website membership subscription allows to the users to message another members on the first hand and add personal information through the message text. Also, these site users can upload more images than usual on their profile or send them to specific site members, or hide the images for certain users. On the other hand, platinum membership plan has the option for translating the messages on different languages. There is a video chat feature and also invisible profile mode that allows the users to be hidden for other site users sometimes.

JapanCupid Premium Plan And Pricing

JapanCupid Review

It is widely known that the premium membership subscription on JapanCupid is a little expensive in comparison with other online dating platforms. For example, the golden membership as the monthly price of $29,98, but just for one month duration. For a long-term plan the price is going down for $10 per month with an option that price to be paid for a year. Longer membership subscription can save the user 66% monthly fees. The platinum membership plan or the whole all inclusive subscription is costing $34,99 per month, or $12,50 per year. These three membership subscriptions are available on JapanCupid and the site members can carefully choose one fro themselves.

Mobile App Design And Usability

Cupid Media is an awesome online dating network with various dating websites that have really user-friendly interface. JapanCupid website is really simple to use too, with awesome colors and professionally structured text with catchy font. Pictures and graphics are also well fitted, while all accounts landing pages and promotional designs are really attracting for the new site users representing all the site features and advantages.

JapanCupid are also available for smartphones because there is an amazing mobile app dedicated to all Android users from around the world. The JapanCupid mobile app is published on Google Play Store and every user can download it for absolutely free. The mobile app is requiring an Android 5.0 version of the operating system. The JapanCupid mobile application is super engagement and user friendly and representing all the features that are based on website version too. This mobile app is easy to use from anyone with high or low technology experience because of the simple app design and easy to understand interface. The users who want to download this mobile application from Google Play Store must be at least 18 years old.

Important features

JapanCupid Review

There are various features related to this online dating platform.

One of them is JapanCupid tags. These tags are feature that are based in every Cupid Media online dating platform. This is like one kind of keyword that is the best fit for personal description. When site users will write this specific keyword, the chances for finding the user are bigger than usual.

Second, there is a verification feature that is perfectly matching with this list. It was mentioned before that for verification the user is required to upload personal identification document as an identity proof. After that, the user’s profile will be marked with verification badge and the new site members can noticed that the account is not a scam.

Next, there is a browsing list. This list is contained from different lists like, My Interests, My Favorites, My Matches or similar. There are also list’s options named as Who added me as favorite, who is interested in me and other.

The message filter is also very interesting site feature. This filter is allowing to the user to send messages to specific site members, to store received messages and similar activities.

Last but not least, there are the features for blocking and reporting other users. The users can block anyone who constantly disturb them, break the rules or demonstrate bad behavior on the JapanCupid website.

Ashley Madison
9.3
Read More
BeNaughty
8.3
Read More
Blackcupid
9.3
Read More
BrazilCupid
9.2
Read More
CharmDate
9.2
Read More
Chemistry
9.3
Read More
ColombianCupid
9.2
Read More
Connecting Singles
9.4
Read More
DominicanCupid
9.1
Read More
Elite Singles
9.3
Read More
InterracialCupid
9.4
Read More
InterracialPeopleMeet
9.2
Read More
JapanCupid
9.3
Read More
Lovestruck
9.4
Read More
MarriageMindedPeopleMeet
9.2
Read More
Matching
9.1
Read More
Mingle2
9.0
Read More
MyTranssexualDate
9.1
Read More
OkCupid
9.3
Read More
OurTime
9.0
Read More
PositiveSingles
9.4
Read More
SeniorBlackPeopleMeet
9.3
Read More
SingleMuslim
9.4
Read More
SingleParentMeet
9.3
Read More
SugarDaddyMeet
9.2
Read More
Victoria Milan
9.4
Read More
Submit your review
Rating: