0%
https://datingrating.net/de/blackcupid-review/Blackcupid
Affiliate Disclosure

Blackcupid im Test 2021

Blackcupid im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 91%
Schönheit 95%
Beliebtes Alter 20-30
Profile 2,000,000
Über Site
Besuchsrate 9.1
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

Blackcupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Benutzerfreundliche Plattform
  • Das Durchsuchen von Profilen ist kostenlos
  • Eine mobile Anwendung
  • Verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten
  • Gut detaillierte Profile
  • Viele aktive Benutzer
  • Verdächtige Konten werden sofort erkannt
  • Eine Reihe exklusiver Funktionen
  • 3 Monate kostenlose Testversion
Nachteile
  • Die mobile App funktioniert nicht mit iOS-Geräten
  • Viele inaktive Benutzer
  • Das Speichern von Info-Updates in Ihrem Profil dauert einige Zeit
  • Die meisten aufregenden Funktionen sind nur für bezahlte Mitglieder verfügbar
  • Nicht bezahlte Benutzer können keine Nachrichten lesen, die von einem anderen nicht bezahlten Benutzer gesendet wurden
datingrating.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

BlackCupid erfreut sich großer Beliebtheit bei schwarzen Sängern, die ernsthafte Beziehungen suchen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Website speziell für Afrikaner konzipiert wurde. Jeder, der Black- oder Ebony-Dating ausprobieren möchte, kann die Dienste dieser Plattform nutzen. Die Website bietet eine freundliche und angenehme Umgebung für alle, die neue Leute kennenlernen möchten.

Mit zahlreichen neuen Mitgliedern, die jeden Tag der Community beitreten, und Tausenden von einzigartigen Hintergründen werden Sie zweifellos die beste Übereinstimmung für Sie finden. Durchsuchen Sie einfach die Profile und finden Sie eine Person, die alle Ihre Vorlieben erfüllt.

Was ist das Besondere an dieser Plattform? Gibt es Funktionen, die BlackCupid von den anderen Dating-Plattformen abheben? Lesen Sie weiter und finden Sie alle Antworten auf die Fragen, die Sie interessieren könnten.

Neben der benutzerfreundlichen Oberfläche und Hunderten von aktiven Mitgliedern täglich können Sie eine Reihe interessanter Funktionen nutzen. Die Plattform achtet sehr auf die Sicherheit der Benutzer, sodass Sie sicher sein können, dass alle Ihre persönlichen Daten und Rechnungsinformationen geschützt sind. Lohnt es sich, auf BlackCupid zu achten? In Anbetracht dessen bieten sie eine kostenlose 3-monatige Testversion an. Es wird eine kluge Wahl sein, diese Plattform auszuprobieren. Zumindest verlierst du nichts!

BlackCupid: Eine großartige Plattform für schwarze Sänger, um nach ihren Seelenverwandten zu suchen

Blackcupid Bewertung

BlackCupid ist Teil eines Bündels von Nischendating-Plattformen, die von einem renommierten Unternehmen, Cupid Media, reguliert werden. Ziel ist es, die beste Übereinstimmung für schwarze Männer und Damen sowie für diejenigen zu finden, die afrikanische Schönheit lieben. Es wird seit 2008 betrieben und hat weltweit mehr als 30 Millionen Menschen angezogen. Und das ist keine Grenze! Heutzutage können Sie die erstklassigen Dienste von BlackCupid über eine Desktop-Version der Website oder nutzen. Nicht nur Schwarze können der Community beitreten, sondern auch Personen unterschiedlicher ethnischer Herkunft und Herkunft, die einen Partner treffen möchten, sind auf der Plattform willkommen. Unabhängig von der Art der Beziehung, die Sie suchen, und ob es sich um eine ungezwungene Beziehung oder eine ernsthafte Beziehung handelt, werden Sie auf jeden Fall das finden, was Sie brauchen. Der Dienst richtet sich jedoch hauptsächlich an heterosexuelle Paare.

Registrierungsprozess

Wie andere Cupid Media-Websites bietet BlackCupid einen einfachen Anmeldevorgang. Es dauert nicht lange, aber Sie müssen einige persönliche Informationen angeben, einschließlich Ihres tatsächlichen Namens, Alters, Standorts und Ihrer E-Mail-Adresse. Da die Plattform nur für heterosexuelle Menschen konzipiert ist, müssen Sie Ihre sexuellen Vorlieben nicht angeben.

Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Konto bei BlackCupid zu erstellen. Sie können dies über die E-Mail-Adresse oder Ihr Facebook-Konto tun. Wenn Sie die letztere Methode wählen, werden die Informationen zwischen den beiden Konten synchronisiert. Wenn Sie jemals Cupid Media-Websites verwendet haben, können Sie Ihre Anmeldeinformationen auch auf BlackCupid verwenden.

Sobald der Registrierungsprozess abgeschlossen ist, können Sie mit dem Ausfüllen Ihrer Profilseite fortfahren. Der erste Schritt ist das Ausfüllen eines Fragebogens. Es besteht aus verschiedenen Fragen, von allgemeinen bis zu persönlichen. Sie müssen Ihren Charakter beschreiben, angeben, welche Art von Person Sie treffen möchten usw. Außerdem fragt Sie das System nach Ihrem perfekten Datum und wie Sie es sehen. Es ist nicht erforderlich, alle Fragen zu beantworten. Wenn Sie das Gefühl haben, die Antwort nicht zu kennen oder Ihre Meinung einfach nicht teilen zu wollen, können Sie sie überspringen.

Der nächste Schritt ist das Hochladen eines Fotos. Bei den meisten Dating-Plattformen können Sie die gesamten Galerien mit Ihren Bildern erstellen. Es geht jedoch nicht um BlackCupid. Hier können Sie nur bis zu fünf Bilder hochladen. Wenn Sie Bilder hochladen, werden diese nicht sofort auf der Website angezeigt, da die Moderatoren Zeit benötigen, um sie zu überprüfen. Wenn Sie ein geeignetes Foto hochladen, das den Geschäftsbedingungen des Unternehmens entspricht, wird es in einigen Minuten in Ihrem Profil angezeigt. In seltenen Fällen sollten Sie länger warten, bis Ihre Fotos überprüft wurden.

Die Website bietet eine optionale Überprüfung, bei der Sie Ihre Identität über hochgeladene Fotos bestätigen sollten. Sobald Sie auf die Schaltfläche Überprüfen klicken, erhalten Sie einen Link. Verwenden Sie es, um ein Foto von sich mit Ihrem Personalausweis oder Führerschein hochzuladen. Dies ist erforderlich, um Ihr Bild mit Ihrem Dokumentfoto zu vergleichen und festzustellen, dass Sie keine Fälschung sind. Es ist nicht erforderlich, im Bild sehr heiß zu erscheinen, da es zur Bestätigung Ihrer Identität verwendet wird und gelöscht wird, wenn Sie es erfolgreich überprüfen. Danach erscheint ein „verifiziertes“ Logo in Ihrem Profil. Dies bedeutet, dass Sie mehr Benutzer anziehen können, da diese sehen, dass Sie eine echte Person sind, die kommunizieren möchte.

Profilqualität

Blackcupid Bewertung

Wenn Sie bereit sind, der Welt von sich zu erzählen, ist BlackCupid genau der richtige Ort dafür. Es bietet eine Vielzahl von Optionen, um sich selbst zu beschreiben und über Ihre Erwartungen zu berichten. Sie können alle Ihre Geheimnisse preisgeben, einschließlich der Besonderheiten Ihres Lebensstils, Ihrer Rasse / ethnischen Zugehörigkeit und Ihrer kulturellen Werte, Ihrer Interessen, Ihres Aussehens, Ihrer Charaktereigenschaften, Ihrer guten / schlechten Gewohnheiten usw. Beim Durchsuchen von Profilen können Sie Ihre Merkmale mit Ihrer potenziellen Übereinstimmung vergleichen, um festzustellen, was Sie gemeinsam haben.

Normalerweise sind die Benutzerprofile ziemlich detailliert, sodass es kein Problem ist, sich so weit wie möglich über eine Person zu informieren, bevor Sie sie kontaktieren. Sie können Ihre Profilinformationen später ändern, wenn Sie möchten. Darüber hinaus können Sie die Benutzerprofile durchsuchen und ihre Bilder absolut kostenlos anzeigen.

Kontaktaufnahme mit potenziellen Bewunderern

Abgesehen von allgemeinen Suchfunktionen wie Angabe von Alter, Körperform, Augenfarbe usw. können Sie zwei weitere Optionen optimal nutzen, um einen perfekten Partner zu finden. Zunächst einmal gibt es eine großartige Option Cupid Tag, die auf allen Cupid Media-Plattformen präsentiert wird. Es funktioniert genau wie Hashtags auf jeder Social-Media-Site wie #hot_girl, #volleyball und so weiter. Wenn Sie diese Art der Suche verwenden, erhalten Sie jedoch keine Ergebnisse in der Nähe Ihres Standorts, sondern auf der ganzen Welt.

Die wunderbarste und genaueste Suchoption ist die Verwendung eines auf der Plattform implementierten Matching-Algorithmus. Das System generiert automatisch die besten Übereinstimmungen für Sie. Wenn Sie nicht das Gefühl haben, mit diesen Personen kommunizieren zu wollen, können Sie es am nächsten Tag versuchen, da jeden Tag viele neue Benutzer der Website beitreten. Das System liefert die Ergebnisse aus aller Welt. Diese und zwei der oben genannten Funktionen sind auch für nicht bezahlte Benutzer verfügbar, was recht großzügig ist. Andere ähnliche Dating-Plattformen bieten eine solche Suchoption nur für diejenigen an, die sie sich leisten können.

Kommunikationsoptionen

Blackcupid Bewertung

BlackCupid hat eine ziemlich komplexe Richtlinie in Bezug auf Kommunikationsoptionen, insbesondere wenn es um das Chatten zwischen Benutzern mit unterschiedlicher Mitgliedschaft geht. Wenn Sie eine Standard-Mitgliedschaft haben, können Sie ein Gespräch mit Personen initiieren, die eine Plattform kostenlos nutzen. Wenn Sie jedoch ein kostenloser Benutzer sind, können Sie die Nachricht nicht beantworten, selbst wenn das andere kostenlose Mitglied sie sendet. Es gibt noch einen weiteren interessanten Punkt. Kostenlose Mitglieder können die von Premium-Mitgliedern gesendeten Texte empfangen und darauf antworten. Die Vorlagen können jedoch auch mit einem VIP-Mitglied keine Konversation initiieren.

Obwohl das Nachrichtensystem ziemlich verwirrend erscheint, bietet es die Möglichkeit zur Kommunikation, auch wenn Sie nicht bereit sind, ein Abonnement zu bezahlen. Es gibt jedoch eine nervige Sache. Wenn der nicht bezahlte Benutzer auf der Website etwas unternimmt, das nicht in einem kostenlosen Plan vorgesehen ist, wird er automatisch zu dem Abschnitt weitergeleitet, der Angebote für bezahlte Pläne enthält.

Besondere Merkmale

Blackcupid Bewertung

Wenn Sie für die Dienste der Dating-Plattform bezahlen möchten, sollten Sie höchstwahrscheinlich einige exklusive Funktionen nutzen. Und BlackCupid hat seinen Nutzern etwas Fantastisches zu bieten.

  • Interesse zeigen. Beim Durchsuchen von Profilen sehen Sie ein Symbol in Form des Herzens direkt neben der Nachrichtentaste. Klicken Sie darauf, um den Benutzer darüber zu informieren, dass Sie an seiner Aufmerksamkeit interessiert sind. Diese Funktion ist besonders nützlich, wenn Sie nicht mutig genug sind, ein Gespräch zu beginnen, oder wenn Sie einfach nicht wissen, womit Sie beginnen sollen.
  • Profilvergleich. Da BlackCupid einen erweiterten Match-Algorithmus verwendet, bietet es die Möglichkeit des Profilvergleichs, der übrigens absolut kostenlos ist. Mit dieser Funktion können Sie herausfinden, wie viel Sie zusammenpassen.
  • Übersetzer für Premium-Mitglieder. Wenn Ihr Englisch verbessert werden muss, Sie aber dennoch gerne mit afrikanischen Hotties kommunizieren möchten, können Sie diese Funktion verwenden. Die Qualität der Übersetzung ist im Vergleich zu Google Translate wesentlich besser. Dies ist der Hauptgrund, warum diese exklusive Funktion nur für Premium-Benutzer verfügbar ist.
  • App. Wie jede beliebte und seriöse Plattform kann BlackCupid mit der erstklassigen App aufwarten. Es ermöglicht Ihnen, mit all Ihren potenziellen Liebhabern in Kontakt zu bleiben und kein wichtiges Ereignis zu verpassen, selbst wenn Sie unterwegs sind. Leider ist es nur für Android-Nutzer verfügbar. Diejenigen, die iOS verwenden, können die mobile Version der Website genießen.

Mitgliedschaftspläne

Blackcupid Bewertung

Es gibt drei Arten der Mitgliedschaft bei BlackCupid.

Standardmitgliedschaft. Es handelt sich um eine kostenlose Mitgliedschaft, mit der Sie nur einige aufregende Funktionen wie das grundlegende Such- und Match-Tool, „Interessen anzeigen“ und eingeschränkte Messaging-Optionen verwenden können. Sie können Ihre Dating-Erfahrung genießen, während Sie ein kostenloses Mitglied sind. Um jedoch Ihre geheimen Wünsche zu erfüllen, ist es besser, ein Upgrade auf ein Premium-Konto durchzuführen.

Es gibt zwei Premium-Mitgliedschaftsarten (Gold und Platin), die sich sowohl hinsichtlich der Preise als auch der verfügbaren Funktionen unterscheiden.

Mit der Gold-Mitgliedschaft können Sie alle Messaging-Optionen freischalten, den Instant Messenger und den unsichtbaren Modus verwenden. Ein 1-Monats-Abonnement kostet 24,98 USD. Wenn Sie sich für den Kauf eines 3-Monats-Plans entschieden haben, müssten Sie 49,99 USD zahlen, was 16,66 USD pro Monat entspricht. Wenn Sie den BlackCupid das ganze Jahr über genießen möchten, zahlen Sie 99,98 US-Dollar, was nur 8,33 US-Dollar pro Monat entspricht.

Die Platin-Mitgliedschaft eröffnet neue Horizonte beim Online-Dating. Diese Art der Mitgliedschaft ermöglicht es Ihnen, alle Berechtigungen von Gold-Konten sowie eine Reihe von äußerst interessanten Funktionen wie fortschrittliche Matchmaking-Technologie, VIP-Profil-Logo und die Möglichkeit, Ihr Match-Ranking zu verbessern, zu nutzen. Um die Plattform in vollen Zügen zu erkunden, müssen Sie 29,98 USD für einen Monat bezahlen. Ein 3-Monats-Plan kostet 59,99 USD, was 20 USD pro Monat entspricht. Das Jahresabonnement kostet 119,98 USD, was nur 10 USD pro Monat entspricht.

Im Vergleich zu anderen Dating-Plattformen, auch von Cupid Media, hat BlackCupid eine recht erschwingliche Preispolitik. Wenn Sie also ein begrenztes Budget haben, aber ein hohes Serviceniveau genießen möchten, ist diese Plattform genau das, was Sie brauchen.

Kundendienst

Blackcupid Bewertung

Der Kundensupport bei BlackCupid unterscheidet sich nicht von ähnlichen Unternehmen. Um Unterstützung von den Managern zu erhalten, müssen Sie das Formular ausfüllen und ein Ticket senden. Normalerweise antworten sie bereits an einem Werktag. Ihre Antworten sind jedoch vorab geschrieben und allgemein gehalten, sodass sie kaum helfen, wenn Sie ein ernstes Problem haben. Wenn Sie mit dem Betreiber sprechen möchten, müssen Sie die australische Nummer anrufen, was aufgrund des Zeitunterschieds recht teuer und unpraktisch sein kann. Die Servicequalität des Kundensupports auf BlackCupid unterscheidet sich nicht von ähnlichen Plattformen. Sie alle verwenden dasselbe System, daher ist dies kein großes Manko.

Schlussfolgerung

Blackcupid Bewertung

Wenn Sie afrikanische Dating-Erfahrung genießen, ist BlackCupid der perfekte Ort, um die beste Übereinstimmung zu finden. Die Navigation, App und Funktionen sind äußerst einfach zu bedienen, sodass selbst Neulinge mit all diesen Problemen fertig werden können. Jüngere Benutzer finden das Layout der Website möglicherweise nicht ansprechend, da es etwas altmodisch aussieht. Jeder wird jedoch gut strukturierte und detaillierte Profile zu schätzen wissen, die viel über die Person erzählen.

BlackCupid wurde entwickelt, um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, in der jeder offenherzig sein kann und Benutzer keine Angst haben, über ihre Vorlieben und Erwartungen zu sprechen. Die Mehrheit der Mitglieder hat ernsthafte Absichten, ihren Seelenverwandten für langfristige Beziehungen zu finden.

Die Verwaltung der Website nach besten Kräften, um die Sicherheit für die Benutzer zu gewährleisten. Sie führen eine strikte Moderation durch und erkennen schnell verdächtige oder gefälschte Konten.

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

CharmDate
9.2
Lesen
BrazilCupid
9.2
Lesen
Blackcupid
9.3
Lesen
BeNaughty
8.3
Lesen
Ashley Madison
9.3
Lesen

0%
https://datingrating.net/blackcupid-review/Blackcupid

Blackcupid Review

Blackcupid Review
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 91%
Beauty 95%
Popular age 20-30
Profiles 2,000,000
About Site
Visit rate 9.1
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site

Blackcupid users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • User-friendly platform
  • Browsing profiles is free of charge
  • A mobile application
  • Various communication options
  • Well-detailed profiles
  • A lot of active users
  • Suspicious accounts are detected immediately
  • An array of exclusive features
  • 3-months free trial
Cons
  • Mobile app doesn’t work with iOS devices
  • A lot of inactive users
  • It takes time to save info updates on your profile
  • The majority of exciting features are available only for paid members
  • Non-paid user can’t read messages sent by another non-paid user
datingrating.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

BlackCupid has vast popularity among black singers who are looking for serious relationships. However, it doesn’t mean the website is designed specifically for African people. Everyone who wants to try black or ebony dating can use the services of this platform. The website offers a friendly and enjoyable environment for everyone interested in meeting new people.

With numerous new members joining the community every day and thousands of unique backgrounds, you will undoubtedly find the best match for you. Just browse the profiles and find a person who will meet all your preferences.

So, what so special on this platform? Are there any features that make BlackCupid stand out from the other dating platforms? Read on and find all the answers to the questions that might interest you.

Apart from the user-friendly interface and hundreds of active members daily, you can enjoy an array of interesting features. The platform pays strong attention to the users’ safety, so you can be sure all your personal and billing information is protected. Is BlackCupid worth paying attention to? Taking into account, they offer a 3-month trial for free; it will be a wise choice to try this platform. At least you don’t lose anything!

BlackCupid: a great platform for black singers to look for their soulmates

Blackcupid Review

BlackCupid is a part of a bundle of niche dating platforms regulated by a reputable company Cupid Media. It is aimed to find the best match for black men and ladies as well as those who adore African beauty. Having been operated since 2008, it has attracted more than 30 million people worldwide. And that is not a limit! Nowadays, you can enjoy the first-class services of BlackCupid via a desktop version of the website or. Not only black people can join the community, but individuals from different ethnicity and backgrounds who are intended to meet a partner are also welcomed to the platform. Regardless of the type of relationship you are looking for, and whether it is a casual dating or serious relationship you will definitely find what you need. However, the service is mainly focused on heterosexual couples.

Registration Process

Like other Cupid Media websites, BlackCupid offers a straightforward signup process. It doesn’t take much time, but you have to indicate some personal information, including your real name, age, location, and email address. Since the platform is designed only for heterosexual people, there is no need to specify your sexual preferences.

There are two ways of creating an account on BlackCupid. You can do it via the email address or your Facebook account. If you choose the latter method, the information between the two accounts will be synchronized. Furthermore, if you have ever used any Cupid Media sites, you can use your login credentials on BlackCupid as well.

Once the process of registration is completed, you can proceed with filling in your profile page. The first step is completing a questionnaire. It consists of different questions, from general to personal ones. You will need to describe your character, specify what type of person you expect to meet, etc. Also, the system will ask you about your perfect date and how you see it. There is no need to answer all the questions. If you feel like you don’t know the answer or just don’t want to share your opinion, you can skip it.

The next step is uploading a photo. The majority of dating platforms allow you to create the entire galleries with your pictures. However, it’s not about BlackCupid. Here, you can upload only up to five images. When you upload pictures, they won’t be displayed on the site immediately since the moderators need time to check them. If you upload an appropriate photo that meets the terms and conditions of the company, then it will appear in your profile in several minutes. In rare cases, you should wait longer until your photos are verified.

The website provides optional verification where you should confirm your identity via uploaded photos. Once you press the Verify button, you will receive a link. Use it to upload a photo of yourself with your ID card or driver’s license on hands. This is necessary to compare your picture with your document photo to detect that you aren’t a fake. There is no need to appear super-hot in the image as it is used for confirming your identity and will be deleted if you verify it successfully. After that, a “verified” logo will appear on your profile. This means you can attract more users as they will see that you are a real person who wants to communicate.

Profile quality

Blackcupid Review

If you are ready to tell the world about yourself, BlackCupid is just the right place for this. It features a variety of options to describe yourself and tell about your expectations. You can reveal all your secrets, including the peculiarities of your lifestyle, race/ethnicity and cultural values, your interests, appearance, traits of character, good/bad habits, etc. When browsing profiles, you can compare your characteristics with your potential match to determine what you have in common.

Usually, the users’ profiles are rather detailed, so it won’t be a problem to find out about a person as much as possible before you contact him/her. You can change your profile information later if you want. Moreover, you can browse the users’ profiles and view their pictures absolutely for free.

Contacting Potential Admires

Apart from common search functions like specifying age, body shape, eye color, etc.), you can make the best use of two more options to find a perfect partner. First off, there is a great option Cupid Tag, which is presented on all Cupid Media platforms. It works exactly as hashtags on any social media site, like #hot_girl, #volleyball, and so on. However, when you use this type of search, you will not get results near your location, but all around the world.

The most wonderful and accurate search option is using a matching algorithm implemented on the platform. The system will automatically generate the best matches for you. If you don’t feel like you want to communicate with these people, you can try the next day as a lot of new users join the site every day. The system gives the results from all around the world. This feature and two ones mentioned above are available even for non-paid users, which is rather generous. Other similar dating platforms offer such search option only for those who can afford them.

Communication Options

Blackcupid Review

BlackCupid has a rather complex policy concerning communication options, especially if it comes to chatting between users that have different membership. If you have a Standard membership, you can initiate a conversation with those who are using a platform for free. However, if you are a free user, you will not be able to answer the message, even the other free member sends it. There is another interesting point. Free members can receive and respond to the texts sent by Premium members. However, the templates can’t initiate a conversation even with a VIP member.

Although the messaging system may seem rather confusing, it gives the chance to communicate even if you aren’t ready to pay for a subscription. However, there is one annoying thing. If the non-paid user does something on the site that is not provided for by a free plan, he/she will be automatically redirected to the section which contains paid plans offers.

Special Features

Blackcupid Review

If you are going to pay for the services of the dating platform, most likely, you will want to use some exclusive features. And BlackCupid has something fantastic to offer its users.

  • Show interest. While browsing profiles, you can see an icon in the form of the heart right next to the message button. Click on it to notify the user that you are interested in his/her attention. This feature is especially useful if you aren’t brave enough to start a conversation or if you just don’t know what to begin with.
  • Profile comparison. Since BlackCupid is using an advanced match algorithm, it offers the feature of profiles comparison, which is absolutely free, by the way. This feature will help you find out how much you match together.
  • Translator for Premium members. If your English needs improvement, but you are still eager to communicate with African hottie, you may use this feature. The quality of translation is a way better comparing to Google Translate. This is the main reason this exclusive feature is available only for Premium users.
  • Mobile app. Like every popular and reputable platform, BlackCupid can boast the first-class app. It allows you to keep in touch with all your potential lovers and not to miss any important event, even being on the move. Unfortunately, it is available only for Android users. Those who are using iOS can enjoy the mobile version of the site.

Membership Plans

Blackcupid Review

There are three types of membership on BlackCupid.

Standard membership. It is a free membership that allows you to use only a few exciting features like basic search and match tool, “Show interests,” and limited messaging options. You can enjoy your dating experience while being a free member, but to give a try to your secret desires, it is better to upgrade to a premium account.

There are two Premium types of membership (Gold and Platinum), which differ in terms of both prices and features available.

Gold membership will allow you to unlock all the messaging options, use the instant messenger and invisible mode. A 1-month subscription costs $24.98. If you decided to purchase a 3-months plan, you would need to pay $49.99, which is $16.66 per month. In case you want to enjoy the BlackCupid the whole year, be ready to pay $99.98, which is only $8.33 per month.

Platinum membership opens new horizons in online dating. This type of membership allows you to use all the privileges of Gold accounts plus a set of super-interesting features like advanced matchmaking technology, VIP profile logo, and the ability to increase your match ranking. To explore the platform to the fullest, you will need to pay $29.98 for a month. A 3-months plan costs $59.99, which is $20 per month. The annual subscription costs $119.98, which is only $10 per month.

Comparing to the other dating platforms, even those regulated by Cupid Media, BlackCupid has a rather affordable pricing policy. So, if you are on a budget, but want to enjoy a high level of services, this platform is just what you need.

Customer Support

Blackcupid Review

The customer support on BlackCupid doesn’t stand apart from similar companies. To get assistance from the managers, you will need to complete the form and send a ticket. Usually, they will answer as soon as one business day. However, their answers are pre-written and general, so they will hardly help if you have a serious issue. If you want to talk to the operator, you will need to call the Australian number, which may be rather expensive and inconvenient because of the time difference. The quality of service of customer support on BlackCupid doesn’t differ from similar platforms. They all use the same system, so this is not a strong shortcoming.

Conclusion

Blackcupid Review

If you enjoy African dating experience, BlackCupid is a perfect place to find the best match. Its navigation, app, and features are extremely simple to use, so even a total newbie can cope with all of these. Younger users may not find the layout of the website appealing because it looks a bit old-fashioned. However, everyone will appreciate well-structured and detailed profiles that tell a lot about the person.

BlackCupid is designed to deliver a comfortable atmosphere, where everyone can be open-hearted and where users aren’t afraid to talk about their preferences and expectations. The majority of members have serious intentions to find their soulmate for long-term relationships.

The administration of the site to its best to guarantee safety for the users. They perform strict moderation and quickly detect suspicious or fake accounts.

Ashley Madison
9.3
Read More
BeNaughty
8.3
Read More
Blackcupid
9.3
Read More
BrazilCupid
9.2
Read More
CharmDate
9.2
Read More
Submit your review
Rating: