0%
https://datingrating.net/de/ourtime-review/OurTime

OurTime im Test 2021

OurTime im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 92%
Antwortrate 91%
Schönheit 93%
Beliebtes Alter 40-60
Profile 2,000,000
Über Site
Besuchsrate 9.0
Betrug Sehr selten
Rating
9.0
Seite besuchen

OurTime Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Anwendung am Telefon
  • Diese Seite ist nicht nur für Dates gedacht, sondern Sie können auch Freundschaft entwickeln und über Ihre Hobbys sprechen
  • Benutzerfreundlich
Nachteile
  • Sie könnten zehn Übereinstimmungen pro Tag haben, die vom System gefiltert werden
  • Sie können sich kostenlos anmelden, indem Sie die Profile durchsehen und flirten
  • Die meisten Merkmale sind zahlbar
datingrating.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

OurTime ist ein weiterer Plan der Organisation People Media, der 2011 ins Leben gerufen wurde. Die Plattform ist für romantische Aufgaben auf der Website gedacht, die speziell für die über 50-köpfige Community gedacht sind. Die Website richtet sich an Zuschauer aus aller Welt und bietet den Abonnenten außerdem die Möglichkeit, ihre Zeitgenossen in derselben Region oder international zu sozialisieren. Die Plattform unterliegt keinen Einschränkungen mit Ausnahme der Alterskategorie. Dies ist der Ort, an dem Abonnenten nach Partnern suchen, nach Begegnungen von kurzer Länge und nach einem Match, um zu heiraten.

Aktivismus und Bildung der Abonnenten

OurTime Review

Selbst wenn man bedenkt, dass OurTime eine globale Website ist; Eine große Anzahl von Abonnenten kommt aus Amerika. Von acht Millionen internationalen Mitgliedern kommen überwältigende 7,7 Millionen aus den Vereinigten Staaten. Es gibt insgesamt 1,5 Millionen amerikanische Benutzer und beeindruckt von 180.000 proaktiven Mitgliedern pro Woche. Die Frauenquote ist im Vergleich zu den Männern bei OurTime etwas höher und zeigt fünfundfünfzig Prozent für die erste und fünfundvierzig Prozent für die zweite Kategorie an. Ohne Rücksicht auf die Statistiken schlägt OurTime eine über 50-köpfige Bevölkerung vor, die aufgrund von Freundschaft und Zuneigung eine einzigartige Erfahrung macht, um Verbindungen herzustellen. Derzeit steigt die oben genannte Alterskategorie in der Plattform für romantische Aufgaben an, obwohl sie in der Dating-Welt weitgehend übersehen wird. OurTime ist ein glücklicher Ausschluss, der es wert ist, angewendet zu werden.

Das Registrierungsverfahren

OurTime Review

OurTime ist ein leicht verständliches Anmeldeverfahren, das angesichts der Zielgruppe ein ziemlich nützliches Merkmal ist. Insgesamt dauert die Registrierung ungefähr 3 Minuten, da die Abonnenten die Standardinformationen selbst bereitstellen. Außerdem besteht die Möglichkeit, bei der Anmeldung bei OurTime 30 Bilder zu veröffentlichen, um Zeit bei der Auswahl eines geeigneten Profilbilds zu sparen.

Die Anmeldung kostet nichts. Sobald neue Mitglieder die Website abonnieren, kann er oder sie nach einem bevorzugten Partner suchen.

Suche und Kontaktaufnahme mit den Mitgliedern

OurTime Review

Die Filterung der Suchmaschine ist ziemlich sorgfältig gestaltet und ermöglicht es ihren Abonnenten, eine Reihe verschiedener Einstellungen bereitzustellen, darunter:

  • Wie alt die Person ist
  • Wohnort
  • Figurentyp
  • Zivilstand
  • Kinder
  • Bevorzugte Art der Wechselbeziehung
  • Ob ein Benutzer raucht oder nicht
  • Astrologisches Zeichen
  • Rennen
  • Religiöse Ansichten
  • Sollte das Mitglied Bilder haben

Mit Ausnahme der oben in OurTime genannten Fragen können Mitglieder nach Teilnehmern suchen, die jetzt das Internet nutzen, oder nur die Konten der Neuankömmlinge anzeigen. Diese Option kann für Benutzer hilfreich sein, die schon länger auf der Website sind.

Die Suche nach einem Mitglied ist bei OurTime nicht zahlbar. Sie müssen jedoch eine Zahlung leisten, um sie zu erreichen. Positiv zu vermerken ist der Flirt-Button, der genau wie bei Facebook gefällt oder stößt, mit dem gebührenfreie Benutzer ihre Zuneigung zu jemandes Konto zum Ausdruck bringen können. Jeder Kontotyp, egal ob er kostenlos ist oder nicht, kann von allen Mitgliedern angezeigt werden. Das einzige, was sie auszeichnet, ist, dass Premium-Benutzer Texte an die Teilnehmer und einen Diskussionsbereich weiterleiten können, während unbezahlte Mitglieder dies nicht können.

Detaillierte Informationen zu Konten

OurTime Review

Im Allgemeinen sind OurTime-Konten voller Informationen, obwohl die Website nicht viele Daten benötigt, wenn Neulinge die Website registrieren. Sie konnten jedoch ihre Profile nachträglich vervollständigen, und die Mehrheit der Mitglieder bedient das Merkmal. Alle Konten verfügen über viele Anmeldefelder, die ausgefüllt und geändert werden können.

Eine Reihe von OurTime-Konten enthält alle Daten, die im Einstellungsbereich des Suchfelds festgelegt sind, z. B. wie alt die Person ist, ihre religiösen Überzeugungen, Rasse, Zivilstand, bevorzugte Art der Wechselbeziehung usw. In Anbetracht der Tatsache, dass OurTime nicht für eine bestimmte Wechselbeziehung ausgelegt ist, ist das Merkmal von großem Nutzen, da es den Mitgliedern hilft, den Unterschied zwischen demjenigen zu erkennen, der nach jemandem sucht, an den er schreiben kann, und demjenigen, der heiraten und eine ernsthafte Beziehung haben möchte.

Der Umfang der Kontoerstellung schlägt vor, dass jedes Konto auf OurTime einen Blick auf die Aussichten einer Person wirft. Aus diesem Grund wird jeder Benutzer aufgefordert, das Beste aus der Suchmaschine auf der Website herauszuholen, einen Teil des Benutzerkontos gründlich zu scannen und zu prüfen, ob er einen Benutzer erreichen möchte. Für Sie sind keine Einschränkungen hinsichtlich der Anzahl der Teilnehmer festgelegt, mit denen Sie interagieren.

Der größte Stolperstein auf der Website ist, dass OurTime keine wesentlichen Überprüfungstests durchführt oder sicherstellt, dass die Daten, über die die Mitglieder im Kontobereich sprechen, authentisch sind. Manchmal erstellen sie tatsächlich Konten, um den Betrieb der Website zu testen. Dies ist jedoch das einzige, was sie tun. So können Mitglieder von Zeit zu Zeit auf unwirkliche Konten stoßen. Daher fordert die OurTime-Administration jedes Mitglied auf, vorsichtig zu sein, während es mit den Benutzern in Kontakt tritt.

Sollten wir berücksichtigen, dass ein Konto bei OurTime echt ist? Die informative Qualität der Konten und die zugänglichen Funktionen sind recht benutzerfreundlich. Sie sollten sich jedoch der Internet-Nachteile bewusst sein und keinesfalls Geld an die Mitglieder der Website weiterleiten – es spielt keine Rolle, wie störend Ihre Anfragen sind. Trotzdem ist der qualitative Aspekt der Konten bei OurTime in Bezug auf die Tatsache, dass es sich um eine Website für Daten handelt, erstaunlich hoch.

Mobile Applikation

Neben der Desktop-Panel-Option hat OurTime eine Telefonanwendung entwickelt, die trotz des Publikums der Website bislang eine Vielzahl von Downloads hatte. Eine Maßnahme, die anfangs unangemessen aussah, zeigte ihre erfolgreichen Ergebnisse, da Mitglieder einfach zu Hause entspannen und auf der Website bleiben können, spielt es keine Rolle, wo sie sich befinden. Außerdem wurde die OurTime-Anwendung detailliert für die ältere Generation entwickelt, da die Merkmale große Zeichen und Schriftarten anzeigen und eine sehr benutzerfreundliche und eindeutige Steuerung darstellen. Die App schlägt keine zusätzlichen Merkmale für OurTime vor, ignoriert jedoch als Vorteil den Aspekt der Funktionalität nicht.

Preise und Gebühren bei OurTime

OurTime Review

OurTime basiert auf dem zusammengesetzten Schema von Registrierung und Symbol. Wenn Sie Benutzer erreichen und den Funktionsfaktor der Website anwenden möchten, müssen Mitglieder eine Zahlung leisten, um monatlich Mitglied zu werden. Der Preis für OurTime pro Monat ist niedriger, wenn die Anmeldefrist lang ist. Sie müssen Symbole und Gutschriften einzeln bezahlen und können sie auf zusätzliche Merkmale anwenden, z. B. indem Sie Geschenke online präsentieren und Ihre Kontoansicht für alle Mitglieder verbessern. Die Optionen sind alternativ und müssen möglicherweise überhaupt nicht verwendet werden.

In Bezug auf die Zahlung für die Anmeldung bei OurTime bleiben sie einfach mit den Mitgliedern in Kontakt, senden Texte, beginnen Diskussionen in Echtzeit und erhalten Benachrichtigungen an Ihre E-Mail-Adresse über die Texte, die Sie in Ihrem Posteingang haben. Der niedrigste Preis pro Monat beträgt 29,96 Dollar. Wenn Sie Ihr Budget sparen möchten, besteht die Möglichkeit, eine Mitgliedschaft für einen halben Zeitraum bei OurTime zu bestellen. Der Preis beträgt fünfzehn Dollar pro Monat, den Sie neunzig Dollar auf einmal bezahlen müssen.

Leider werden in OurTime keine anderen durchschnittlichen Alternativen pro Monat oder halbes Jahr angeboten. In Bezug auf die Vorteile soll eine Testzeit von 29,96 US-Dollar der Mehrheit der Mitglieder ausreichend Erfahrung bieten, um festzustellen, ob sie eine halbjährige Mitgliedschaft wünschen.

Darüber hinaus bietet die Website eine wertvolle Mitgliedschaft, bei der Sie bei OurTime 17,96 US-Dollar pro sechs Monate bezahlen müssen. Im Gegensatz zur oben erläuterten Grundregistrierung bietet sie in der Tat einige Vorteile:

  • Erinnerungen, wenn Mitglieder Ihren Text angesehen haben
  • Eine alternative Desktop-Farbe für Premium-Mitglieder, die sich von anderen Konten unterscheidet
  • Vielfältige E-Mail-Hintergrundfarbe

Es ist eine offensichtliche Frage, ob es bei OurTime zwei zusätzliche Dollar pro Monat wert ist. Wir denken, dass überhaupt nicht – wie am Ende des Tages – die einzige Handvoll davon ist, dass Sie anzeigen können, sobald Ihr Text an den Benutzer gesendet wurde. Umgekehrt scheint die Farbalternative bei OurTime völlig unnötig zu sein. Die Symbole, die als Internetgeschenke weitergeleitet werden können und für die Anzeige Ihres Kontos werben, werden zu einem stabilen Preis von 0,04 Dollar pro Guthaben ausgezahlt. Sie werden als Set bei OurTime in fünfundzwanzig, einhundertzehn und zweihundertachtzig Credits gekauft. Die Anzahl der erworbenen Kredite hat keinen Einfluss auf den Kreditpreis. Wiederum sollte erwähnt werden, dass sie nicht obligatorisch sind, um beschafft zu werden und ehrlich zu sein, häufig nutzlos.

Im Gegensatz zum Preis und zur Bezahlung der übrigen Websites sind die Kosten für OurTime eher moderat. Außerdem ist das Anmelden des Merkmals eine Handvoll für Benutzer, die ernsthaft darauf abzielen, proaktiv auf der Plattform zu sein. Anders als bei den meisten Websites, für die für jeden weitergeleiteten oder empfangenen Text eine Gebühr erhoben wird, ist die Zahlung eines stabilen Geldbetrags ein aufmerksamerer Ansatz. Dies kann andererseits nicht sparsam sein, wenn ein Konto inaktiv ist.

Es gibt einige Alternativen zur Zahlung über OurTime, mit Ausnahme der üblichen Karten wie Paypal, die Mitglieder mit ihren Handys durchführen können.

Zusätzliche Eigenschaften und Kundenbetreuung bei OurTime

OurTime Review

Ähnlich wie die meisten anderen Websites für romantische Aufträge bietet OurTime tatsächlich eine Liste von Merkmalen, die Mitglieder gegen einen zusätzlichen Preis erwerben können (die oben genannten Kreditsysteme). Theoretisch sind die Vorteile und die individuelle Betreuung, die erforderlich sind, um romantische Aufgaben im Internet zu ermöglichen, bei OurTime außerordentlich vorteilhaft. Dennoch muss ein potenzieller Benutzer entscheiden, ob er die Website anwenden möchte. Die hochwertigen kundenspezifischen Dienstleistungen könnten Folgendes berücksichtigen:

Online-Geschenke

Wir haben darüber gesprochen, Mitglieder könnten Online-Geschenke an die Benutzer von OurTime weiterleiten. Das Merkmal kann von Männern und Frauen angewendet werden und hat einen bestimmten Zweck, so viele Menschen wie möglich an die Person zu wenden, die eine Nachricht gesendet hat. Da Benutzer viele Texte von den Mitgliedern erhalten, erleichtert die Weiterleitung eines Online-Geschenks zusätzlich zum regulären Text die Attraktivität eines Absenders bei einem Wettbewerb.

Steigern Sie die Aktivität meines Profils

Diese Funktion ist bei OurTime recht benutzerfreundlich. Sie müssen Ihr Konto aufladen, das zu Beginn des Suchprogramms angezeigt wird. Dies ist eine Alternative, um Sie zu fördern, damit andere Benutzer Sie sehen können, und um auch Texte von den Mitgliedern zu erhalten.

Der zu kontaktierende Ansatz

Das Merkmal von OurTime schlägt Mitgliedern eine Online-Handynummer vor, mit der sie mit den Teilnehmern interagieren können, ohne gleichzeitig ihre tatsächlichen Kontakte preiszugeben. Es könnte sich bei OurTime als hilfreich erweisen, wenn Sie einmal einer Person begegnen, die eine großartige Interaktion haben möchte, ohne sich auf einen Diskussionsabschnitt zu beschränken. Gleichzeitig wird die Sicherheit der Identität vorgeschlagen, wenn zwischen Ihnen keine Chemie besteht.

Professionelles Konto Ein

Mit dieser Option können Sie mehr Kontotextfelder abdecken und die Möglichkeiten Ihres Kontos in OurTime optimal nutzen. Außerdem müssen Mitglieder nicht die Experten sein, um sie auszufüllen. Sollten Sie nicht über Ihre Identität schreiben möchten, können Sie sich an die Autoren der Website wenden, damit sie diese Aufgabe anstelle von Ihnen erledigen.

Häufig gestellte Fragen und abschließende

OurTime Review

Die Website ist für eine Kategorie von mehr als fünfzig auf OurTime. Es ist die einzige Einschränkung auf der Website, dass Mitglieder sich in Bezug auf andere frei für die gewünschten Interaktionen entscheiden können, beginnend mit der Freundschaft und endend mit der Ehe.

  • Ist die Seite berühmt?

Ja. Die Demografie wird von den meisten Websites nicht angestrebt. Infolgedessen wird die Website täglich unterschiedlich besucht und verfügt über eine große Datenbank proaktiver Mitglieder auf OurTime.

  • Ist es möglich, sich für Junioren anzumelden?

Ja, es ist möglich, aber OurTime ist keine Website der jüngeren Generation, die ältere Sponsoren sucht. Obwohl sich mehr als achtzehn Personen anmelden könnten, ist es unwahrscheinlich, dass sie bemerkt werden. Die Mehrheit der Menschen ist älter, daher bevorzugen sie eine Person in ihrem Alter.

  • Wo befindet sich die Verwaltung?

OurTime befindet sich in Dallas, Texas. Dennoch ist es nicht nur in Amerika etabliert, da sie auf der ganzen Welt sind. Es gibt also viele Möglichkeiten, eine Person von dort aus kennenzulernen, da die Mehrheit der proaktiven Mitglieder aus den USA stammt.

  • Ist es ein Parallelprojekt oder match.com?

Nein. Die romantischen Aufträge werden von derselben Organisation namens match.com durchgeführt, die im Trend liegt und sich an die jüngere Generation richtet. OurTime richtet sich an ältere Generationen ab fünfzig Jahren.

  • Wird es betrieben?

Ja. OurTime hat ein ziemlich komplexes Suchsystem und eine ziemlich direkte SMS. Die Seite ist sehr einfach und benutzerfreundlich.

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Victoria Milan
9.4
Lesen
SugarDaddyMeet
9.2
Lesen
SingleParentMeet
9.3
Lesen
SingleMuslim
9.4
Lesen
SeniorBlackPeopleMeet
9.3
Lesen
PositiveSingles
9.4
Lesen
OurTime
9.0
Lesen

0%
https://datingrating.net/ourtime-review/OurTime

OurTime Review

OurTime Review
About Girls
Date with older guy 92%
Reply rate 91%
Beauty 93%
Popular age 40-60
Profiles 2,000,000
About Site
Visit rate 9.0
Fraud Very Rarely
Rating
9.0
Visit Site

OurTime users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Application on the phone
  • This site is not just for dates, but also you could develop friendship and talk about your hobbies
  • User-friendly
Cons
  • You could have ten matches a day, filtered by the system
  • You can sign in for free which involves looking through the profiles and flirting
  • The majority characteristics are payable
datingrating.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

OurTime is another plan of the organization called People Media that was launched in 2011. The platform is for website romantic assignations, made up particularly for the fifty-plus community. The site is designed for audiences from all around the world also proposes the subscribers a possibility to socialize their contemporaries in the same region or internationally. The platform does not impose any limitations except for the age category. This is the place where subscribers look for mates, short-length encounters and finding a match to get married.

Subscribers` activism and formation

OurTime Review

Even considering that OurTime is a global website; great numbers of subscribers are from America. Out of eight million international members, an overwhelming 7.7 million are from The United States. There are an overall 1.5 million American users and impresses to have 180,000 proactive members a week. The rate of women is a little bit more compared with the men`s on OurTime, indicating fifty-five percent for the first and forty-five percent for the second category. Disregarding the statistics, OurTime proposes a fifty-plus population one of a kind experience to commence interconnections, based on friendship and affection. As for now, the above-mentioned age category is raising in the romantic assignations platform, despite being overlooked largely in the dating world. OurTime is a fortunate exclusion, which is worth to be applied.

The registration procedure

OurTime Review

OurTime is easy-to-understand signing up procedure, which is a rather useful characteristic considering the aimed community. In total, the registration goes for roughly 3 minutes, because subscribers supply the standard item of information on themselves. Besides, there is an option of posting thirty pictures when signing up on OurTime, to save time from choosing an appropriate profile picture.

The signing up does not cost anything, so as soon as new members subscribe to the site, he or she could look for a preferable partner.

Looking For And Contacting The Members

OurTime Review

The filtering of the searching engine is rather carefully designed and makes it possible for its subscribers to provide a range of various settings, involving:

  • How old the person is
  • Region of residence
  • Figure type
  • Civil condition
  • Kids
  • Preferred type of interrelation
  • If a user smokes or not
  • Astrological sign
  • Race
  • Religious beliefs
  • Should the member has pictures

Except for the questions mentioned above on OurTime, members could look for participants that are using the internet now or opt to view the newcomers` accounts only. This option could be helpful for users who have been on the site for some time.

Looking for a member is not payable on OurTime; however, you have to make a payment to reach them. As a positive aspect, the flirting button, that is just like on Facebook like or poke which lets chargeless users express affection to someone`s account. Each type of account, no matter if it is free or not, can be viewed by all members. The one thing that differentiates them is premium users could forward texts to the participants and a discussion section, while unpaid members are not able to do so.

Detailed information of accounts

OurTime Review

In general, OurTime accounts are full of information, despite that the website does not require much data whenever newcomers register the site. They could, nevertheless, complete their profiles after, and the majority of members operate the characteristic. All the accounts have a lot of boxes for signing in which could be completed and altered.

A range of OurTime accounts possess each piece of data that is set in the setting section of the search box, such as how old is the person, his or her religious beliefs, race, civil condition, preferred type of interrelation, etc. Considering that OurTime is not designed for any particular interrelation, the characteristic is significantly useful since it contributes members to see the difference among the one, who is searching for someone to write to and the ones who wish to get married and have a serious relationship.

The extent of account elaboration proposes each account on OurTime to have a look at someone`s outlook. That is why each user is encouraged to do the best of the search engine in the site, thoroughly scan some of a user`s account and observe whether they wish to reach out to any user. No limitations are set for you regarding how many participants you are interacting with.

The main stumbling stock of the site is that OurTime does not do considerable testing of verification or ensure that the data members talk about in the account section is authentic. Sometimes they indeed, make up accounts to test the web site`s operation, however, it is the only thing that they do. Thus, members could from time to time encounter unreal accounts. Hence, OurTime administration promotes each member to be cautious while socializing with the users.

Should we consider that an account is real on OurTime; accounts` informative quality and accessible features are quite user-friendly. But, you should be aware of internet cons and do not by any means forward money to the website members- it does not matter how upsetting requests you are told. Nonetheless, the accounts` qualitative aspect is stunningly on the high level on OurTime regarding the fact that it is a site for dates.

Mobile Application

Besides the desktop panel option, OurTime has developed a phone application that has had so far a vast variety of downloads-in despite the website`s audience. A measure that looked inappropriate at the beginning shown its successful results, since members could interact simply relaxing at home and remaining on the website does not matter where they are located. Also, OurTime application is developed in a detailed way for the senior generation, since characteristic display big signs and fonts and represents significantly easy to use and distinct controlling. The app does not suggest any supplementary characteristic on OurTime, yet as a benefit-it does not ignore the aspect of functionality.

Prices and charge on OurTime

OurTime Review

OurTime operates based on the compound scheme of registration and symbol. If you want to reach users and apply the functional factor of the website, members need to make payment for becoming its member per month. The price on OurTime per month is less if the signing up period is long. You must pay individually for symbols and credits and you can apply them on supplementary characteristics, for instance, presenting gifts online and enhancing your account view for all its members. The options are alternative, and you may not need to use them at all.

Regarding the payment for signing in on OurTime, they simply staying in touch with the members, sending texts, beginning real-time discussions, and receiving notifications to your email address on the texts that you have in your inbox. The least price per month is 29.96 dollars. Should you want to economize your budget, there is a possibility of ordering a half year period membership on OurTime, which price is fifteen dollars per month that you will have to pay ninety dollars at once.

Sadly, no other average alternatives are presented on OurTime -per month or half a year. As to the benefits, a testing time with 29.96 dollars is supposed to provide the majority of members’ sufficient experience to view if they will want to have a half-year membership.

Additionally, the site also offers a valuable membership where you must pay 17.96 dollars per six months on OurTime. In contrast to basic registration, which was explained above, it indeed gives some amount of benefits, as:

  • Reminders whenever members have viewed your text
  • An alternative desktop color for premium members that is various than other accounts
  • Diverse email background-color

There is an obvious question if it is worth two additional dollars a month on OurTime. We think that not at all- as at the end of the day, the one handful characteristic of it is that you can view once your text is sent to the user. As to the color alternative, conversely, it appears to be completely unnecessary on OurTime. The symbols which could be forwarded as internet presents and promoting your account viewing, they are paid on a stable price of 0.04 dollars a credit. They are purchased as a set on OurTime, in twenty-five, one hundred and ten and two hundred and eighty credits. The number of acquired credits does not impact the price of credit. Yet again, it should be mentioned that they are not obligatory to be obtained and to be honest, frequently useless.

Contrasting to the rest of the sites` price and payment, OurTime ` costing is rather moderate. Besides, signing in the characteristic is quite a handful for users that seriously target to be proactive on the platform. Not like the majority of sites that have a fee per every forwarded text or received, making a payment of a stable amount of money is a more attentive approach. This may be, on the other hand, not thrifty in case if an account is inactive.

There are a few alternatives to making a payment on OurTime, except for usual cards, such as Paypal, members could do so using their mobiles.

Additional characteristics and customer care on OurTime

OurTime Review

Similar to the majority of the rest sites for romantic assignations, OurTime indeed offers a list of characteristics members could purchase for an additional price (the above-mentioned credit systems). Theoretically, the benefits and custom care needed to facilitate internet romantic assignations exceedingly advantageous on OurTime, yet, certainly, a potential user must decide if he or she wants to apply the site. The high-quality custom services could take into consideration:

Online Presents

We have talked about, members could forward online presents to the users on OurTime. The characteristic can be applied by males and females and has a certain purpose, appeal as many people as possible to the person who sent a message. As users receive a lot of texts from the members, forwarding an online present additionally to the regular text facilitates a sender`s attractiveness in a contest.

Boost The Activeness Of My Profile

This feature is rather user-friendly on OurTime, you are charged to boost your account that is shown at the beginning of the searching program. This is an alternative to promote you so other users can see you, also to receive texts from the members.

The Approach To Be Contacted

The characteristic on OurTime suggests members an online mobile number which lets them interact with the participants, at the same time not exposing their actual contacts. It might be proven to be helpful on OurTime as once you encounter a person that you want to have a great interaction, not restricting yourself to a discussion section. Simultaneously, it proposes the security of identity if there is no chemistry between you.

Professional Account On

The option gives access to cover more account textbox and use your account`s possibilities to the fullest on OurTime. Besides, members are not necessary to be the expert writers to fill them in, should you not wish to write about your identity, you could reach out the website writers so they deal with this task instead of you.

Frequently asked questions and concluding

OurTime Review

The website is for a fifty-plus category on OurTime. It is the only limitation on the site, regarding others, members can freely opt for the interactions they wish to have, starting with friendship and ending with marital.

  • Is the site famous?

Yes. The demography is not aimed by the majority of websites, as a consequence, the website receives a variety of attendance daily and has a great database of proactive members on OurTime.

  • Is it possible to sign in for juniors?

Yes, it is possible, yet OurTime is not a site the younger generation who seek older sponsors. Even though eighteen plus people could sign in, it is improbable to be noticed. The majority of people are older, so they tend to favor a person their age.

  • What is the location of the administration?

OurTime is situated in Dallas, Texas. Nevertheless, it is not established only in America, since they are all around the world. So, there is much possibility to get acquainted with a person from there, as the majority of proactive members are from the United States.

  • Is it a parallel project or match.com?

No. The romantic assignations are held by the same organization, called match.com which is trendy and aims at a larger scale with the younger generation. OurTime is targeted for the older generation who are fifty and more.

  • Is it operated?

Yes. OurTime has a rather complex system of search and quite direct texting. The site is extremely simple and user-friendly.

Ashley Madison
9.3
Read More
BeNaughty
8.3
Read More
Blackcupid
9.3
Read More
BrazilCupid
9.2
Read More
CharmDate
9.2
Read More
Chemistry
9.3
Read More
ColombianCupid
9.2
Read More
Connecting Singles
9.4
Read More
DominicanCupid
9.1
Read More
Elite Singles
9.3
Read More
InterracialCupid
9.4
Read More
InterracialPeopleMeet
9.2
Read More
JapanCupid
9.3
Read More
Lovestruck
9.4
Read More
MarriageMindedPeopleMeet
9.2
Read More
Matching
9.1
Read More
Mingle2
9.0
Read More
MyTranssexualDate
9.1
Read More
OkCupid
9.3
Read More
OurTime
9.0
Read More
PositiveSingles
9.4
Read More
SeniorBlackPeopleMeet
9.3
Read More
SingleMuslim
9.4
Read More
SingleParentMeet
9.3
Read More
SugarDaddyMeet
9.2
Read More
Victoria Milan
9.4
Read More
Submit your review
Rating: