0%
https://datingrating.net/de/okcupid-review/OkCupid

OkCupid im Test 2021

OkCupid im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 92%
Schönheit 94%
Beliebtes Alter 20-30
Profile 2,000,000
Über Site
Besuchsrate 9.2
Betrug Sehr selten
Rating
9.3
Seite besuchen

OkCupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Benutzerfreundliches Bedienfeld
  • Progressive und nicht standardisierte Politik
  • Kostenlose Hauptfunktionen
  • Angemessener Preis für Mitgliedschaftspläne
Nachteile
  • Schwieriger Messaging-Prozess. Es ist gleichzeitig für und wider, da Sie nur Ihre Übereinstimmung melden können
  • Stadtabhängig. Je weiter Sie von überfüllten Gebieten entfernt sind, desto weniger potenzielle Daten gibt es
datingrating.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

OkCupid ist seit 2004 einer der beliebtesten Dienste und hat derzeit mehr als 10 Millionen Benutzer. Nach einer Rebranding-Kampagne im Jahr 2018 erhielt es das Erscheinungsbild, das man heute sieht. „Dating verdient es besser“, der Slogan, der einen neuen Weg zu Möglichkeiten für die umbenannte Plattform eröffnet. Im Streben nach Erfolg hat OkCupid eine neue Richtlinie zur Toleranz gegenüber Minderheiten eingeführt und alle unangenehmen Probleme beseitigt, auf die ein Benutzer beim Online-Dating stoßen kann.

Möglicherweise haben Sie bereits provokative Werbung mit gleichgeschlechtlichen Partnern gesehen, die neben heterosexuellen Paaren für OkCupid werben. Eingängige Phrasen, Witze am Rande und Kampagnen, die die feine Linie gehen, all dies macht die Plattform unter den üblichen Dating-Sites hervorragend. Dies gibt ein klares Verständnis dafür, dass OkCupid nicht wie die anderen ist und seinen Benutzern etwas Einzigartiges zu bieten hat.

Das Hauptziel von OkCupid ist es, Menschen dabei zu helfen, die richtige Übereinstimmung zu finden, die ihren Wünschen und Erwartungen entspricht. Abgesehen von der Unterstützung bei der Datumsanpassung möchte die Plattform ihren Benutzern Komfortbedingungen und Möglichkeiten bieten, den Service in vollen Zügen zu genießen. Sie werden nämlich keine dreiseitigen Berichte über „meinen Traumpartner“ oder unzählige Frage-Antwort-Formulare sehen, die Sie in einer Minute langweilen werden.

Darüber hinaus kümmert sich OkCupid um die Sicherheit seiner Kunden und schützt deren Daten vollständig. Die Plattform bietet außerdem ständigen Schutz vor Betrug oder böswilligen Handlungen von Personen, die schlecht gemeint sind. Sie fragen sich vielleicht, wie man eine geschützte Erfahrung garantieren kann, ohne dass die Leute viele persönliche Informationen preisgeben müssen. OkCupid hat es geschafft, dieses Dilemma zu lösen. Tatsächlich stellten die Entwickler der Plattform einen einzigartigen Algorithmus zur Lösung des Problems bereit. Mehrere nützliche Funktionen, sowohl kostenlos als auch in kostenpflichtigen Mitgliedschaftsplänen angeboten, umfangreiche Datenbank, sichere Verbindung, Schutz vor Unheimlichen, benutzerfreundliche Oberfläche – all dies ist in OkCupid kombiniert. Lassen Sie uns im Detail sehen, was die Plattform enthält.

Das Einrichten eines Profils war noch nie einfacher!

OkCupid Bewertung

Die allererste herausragende Funktion, die die Plattform von anderen unterscheidet, ist offensichtlich, sobald Sie die Website-Seite laden und mit der Registrierung Ihres Profils beginnen. Das Feld Geschlechtsidentität bietet Ihnen 12 Optionen zur Auswahl. Auf diese Weise wird jede intolerante Person die Registrierung sofort ablehnen und Sie können sicher sein, dass Sie auf der Website keine so große Person treffen werden. Wenn eine Person mit diesem Punkt einverstanden ist, gibt es ein anderes Problem, das sie abwendet, bis zu 20 sexuelle Orientierungen zur Auswahl, um ein Profil mit Informationen von maximaler Genauigkeit zu füllen. Jemand könnte es als unrentable Richtlinie betrachten, da es einen großen Teil der potenziellen Benutzer abschrecken könnte. Und genau so haben die meisten Dating-Plattformen ihre Richtlinien aufgebaut. OkCupid zeigt eine furchtlose Einstellung zum Punkt und setzt zwei Ideen gleichzeitig um. Erstens sieht das Unternehmen so aus, als hätte es starke Prinzipien im Gegensatz zu seinen gierigen Rivalen. Zweitens wird die Plattform zu einem sicheren Ort für fortschrittliche Personen, die somit ein angenehmes Dating-Erlebnis genießen können. Kaum werden Sie eine enttäuschendere Situation finden, als in einer politischen Debatte auf einer Dating-Plattform zu stecken. Und Anhänger und starke Gegner des toleranten Ansatzes von OkCupid könnten dem zustimmen. Daher werden sie die Richtlinien der Plattform als vorteilhaft betrachten und Konflikte und lästige Auseinandersetzungen anderen sozialen Medien überlassen.

Die Politik von OkCupid untergräbt die Individualität jeder Person. Laut ihrer Startseite „sind Sie mehr als nur ein Foto.“ Es ist offensichtlich, dass kein Foto die Geschichte eines Menschen erzählen kann und kein Foto übersetzen kann, welche Art von Person sich auf dem Bildschirm vor Ihnen befindet. Die Entwickler verstehen, dass verschiedene Menschen unterschiedliche Erfahrungen und Geschichten zu teilen haben, und glauben, dass dies interessanter ist, als das Wetter draußen zu diskutieren. Sie zielen darauf ab, die Menschen anhand ihrer Interessen, Hobbys, Meinungen und Ansichten zusammenzubringen, anstatt auf den Geschmack des Aussehens und gut aussehende Fotos. Nach dem Motto der Plattform liegt dies daran, dass jeder Einzelne es besser verdient, als anhand eines einzelnen Fotos beurteilt zu werden.

Ein weiterer Punkt, den die meisten Menschen hassen, ist das Ausfüllen der Formulare mit mehreren Fragen. Es macht keinen Spaß, wenn Sie das Gefühl haben, 10 Jahre alt zu sein und wieder in der Schule zu sein. Es mag so langweilig erscheinen, dass eine Person den Registrierungsprozess möglicherweise nicht einmal beendet. Darüber hinaus viele der Fragen, wie „Betrachten Sie sich als gierige Person?“ oder „Hast du jemals betrogen?“ sind zu persönlich und unkompliziert. Solche Fragen setzen die einzige Antwort voraus, was dazu führen kann, dass manche Menschen die Wahrheit nicht beantworten. So. Solche Fragebögen haben überhaupt keinen Sinn.

Um Ihr Profil auf OkCupid zu erstellen, müssen Sie natürlich auch einige Fragen beantworten. Dennoch bietet die Plattform die Fragen indirekter an, wodurch der Prozess sicherer und unterhaltsamer wird. Zum Beispiel gibt es Fragen wie: „Möchten Sie, dass Ihre zukünftigen Beziehungen so lange dauern wie Ihre vorherigen?“ Obwohl keine der Fragen obligatorisch ist, müssen Sie eine bestimmte Anzahl von Fragen beantworten, bevor Sie mit der Registrierung fortfahren können. Auf diese Weise können Sie auswählen, welche Fragen beantwortet werden sollen, und diejenigen überspringen, mit denen Sie sich unwohl fühlen. Der Vorgang ist einfach und dauert nur wenige Minuten. Sobald Sie mit den Fragen fertig sind, können Sie Ihr Profilfoto hochladen und Ihre Dating-Erfahrung starten.

Arten von Menschen auf OkCupid

OkCupid Bewertung

Wie bereits erwähnt, sind Personen, die OkCupid registrieren, befreite und fortschrittliche Personen, die möglicherweise jede Art von Beziehung bevorzugen. Dies bedeutet, dass es nicht nur One-Night-Stands oder Ehen auf Lebenszeit gibt, sondern auch alles dazwischen. Auf diese Weise finden Sie die für Sie geeignete Plattform nicht, wenn Sie nur auf „respektable“ Beziehungen abzielen und es hassen, die Existenz anderer Arten zuzugeben. In diesem Fall mögen Sie vielleicht andere Dating-Websites wie eHarmony oder so.

Umgekehrt ist OkCupid möglicherweise genau der richtige Ort für Sie, wenn Sie erwarten, dass sich Ihr Date mehr mit Umwelt- oder Gesellschaftsthemen als mit der Anzahl der Kinder befasst, die sie möchten. Neben den Fragen, die Sie bei der Registrierung beantworten müssen, gibt es noch mehrere andere Formulare, die Sie möglicherweise ausfüllen möchten. Dies sind nicht obligatorische Fragen, die Sie möglicherweise beantworten oder nicht beantworten, die jedoch nützlich sein können, wenn Sie Ihr Profil angeben möchten. Was eigenartig ist, um die beste Übereinstimmung zu finden, sind politische Fragen, vor denen andere Plattformen normalerweise zurückschrecken. Dies führt uns erneut zu dem Schluss, dass OkCupid eine ganz besondere und moderne Plattform ist, die sich von anderen verfügbaren Diensten unterscheidet.

Kurz gesagt, OkCupid ist eine einzigartige Plattform, auf der Sie unkonventionelle Gespräche über Ihre interessanten Themen mit Ihren potenziellen Daten führen können.

Welche Art von Online-Dating-Erfahrung gibt es bei OkCupid?

OkCupid Bewertung

Wie oben beschrieben, bietet die Plattform einen sicheren Raum für fortschrittliche Personen, in dem man sich freier und bereitwilliger auf verschiedene Dialoge einlassen kann. Dies bedeutet, dass Sie nicht auf Ihre ersten Nachrichten warten müssen oder Angst haben möchten, dass Sie keine erhalten. Aufgrund der speziellen Algorithmen von OkCupid und seiner umfangreichen Datenbank können Sie sicher sein, dass dies kein Problem darstellt. Außerdem ist die Benutzeroberfläche der Plattform eher minimalistisch, es gibt nur zwei Benachrichtigungsleisten für Likes und für Nachrichten. Aus diesem Grund wird auch ein Neuling von der Benutzeroberfläche nicht verwirrt. Es gibt keine mehrfachen Winks oder Nudges oder virtuellen Geschenke, die Personen normalerweise von solchen aufdringlichen Interaktionen abhalten.

Die App-Version der Website bietet die Zunder-ähnliche Funktion zum Wischen mit einigen Informationen zu Fotos, damit Sie eine Person besser verstehen können, bevor Sie sie mögen oder nicht mögen. Es gibt auch interessante und interessante Fragen, die während des Wischvorgangs zu zufälligen Zeiten auftauchen. Zusätzlich zu dem, was gesagt wurde, hat die App-Version dieselben Funktionen wie ihr Desktop-Gegenstück.

Wirklich knifflige Messaging-Prozesse

OkCupid Bewertung

Wie jede andere Dating-Website erhielt OkCupid mehrere Beschwerden von Kunden, die unerwünschte Nachrichten von gruseligen Benutzern erhalten hatten (und aus irgendeinem Grund „vergessen“ hatten, solche Benutzer zu blockieren). Um solche Fälle auszuschließen, hat die Plattform eine Funktion gestartet, mit der offene Nachrichten überhaupt entfernt werden. Auf diese Weise können Sie nur an eine Person schreiben, die Sie mochten und die Sie zurück mochte. Mit anderen Worten, ein Match sollte stattfinden, um einen Dialog mit jemandem zu beginnen. Eine solche Politik hat jedoch sowohl Vor- als auch Nachteile. Auf diese Weise werden Sie von Benutzern blockiert, die Sie noch nicht erreicht haben, oder von potenziellen Daten, die für Sie „seltsam“ aussahen, aber nur auf den ersten Blick. Unter diesem Gesichtspunkt kann dieser Ansatz scheinbar sein. Es mag scheinen, dass es ausreichen würde, gruselige Fremde einfach zu ignorieren oder zu blockieren. Wenn Sie dagegen mit dem Chatten beginnen, tun Sie dies mit einer Person, die Ihnen gefallen hat, und Sie können sicher sein, dass sie Sie auch mag. Auf diese Weise können beide Parteien sicherer sein und so viel tiefere Gespräche führen. Mit anderen Worten, es liegt an Ihnen, zu entscheiden.

Zusätzliche Funktionen für bezahlte Mitgliedschaftspläne

OkCupid Bewertung

Es gibt mehrere Dating-Plattformen, die ihren Benutzern anbieten, sich kostenlos zu registrieren und dann für buchstäblich jede Bewegung auf ihren Websites Geld zu zahlen. Auf OkCupid erhalten Sie alle notwendigen Funktionen absolut kostenlos. Dennoch bietet die Plattform kostenpflichtige Mitgliedschaftspläne. Die Preise sind jedoch sehr vernünftig und hängen von der Dauer ab, in der Sie einen Plan verwenden. Daher beträgt der Preis für die A-Liste 6,95 bis 9,95 US-Dollar.

Neben dem Entfernen von Werbung ist DoubleTake eine nützliche Funktion, die definitiv den Wert Ihres Geldes zurückgibt. Tatsächlich ist dies eine App innerhalb der App, mit der Sie zusätzliche Informationen lesen und mehr Bilder in einem Profil sehen können, das Sie nach links oder rechts wischen möchten. In der kostenlosen Version können Sie solche Informationen erst sehen, nachdem Sie eine Person gemocht haben. Wenn Sie weitere Informationen zu den bezahlten Mitgliedschaftsplänen erhalten möchten, finden Sie eine vollständige Beschreibung auf OkCupid. Wenn Sie jedoch nicht zahlen möchten, können Sie mit einer kostenlosen Mitgliedschaft problemlos zurechtkommen.

Ein paar Nachteile, um das Spielfeld auszugleichen

OkCupid Bewertung

Einige Nachteile des OkCupid-Nachrichtensystems wurden bereits früher erwähnt. Der Wunsch der Entwickler, einen absolut sicheren Raum zu schaffen, ist in der Tat groß. Trotzdem führt dies immer noch zu einigen Schwierigkeiten, und es kann sinnvoll sein, zu prüfen, ob Benutzer tatsächlich eine solche Funktion benötigen. Es wäre möglicherweise besser gewesen, den Benutzern die Möglichkeit zu geben, auszuwählen, ob sie alle Nachrichten oder nur Übereinstimmungen akzeptieren möchten.

Abgesehen von diesem Problem gibt es nur eine einzige Unannehmlichkeit. OkCupid wird in nicht überfüllten Gebieten wie Dörfern, Wäldern, Bergen usw. ineffizient. Obwohl es vernünftig ist, dass ein Dating-Service weniger Profile in weniger besiedelten Gebieten enthält, gibt es einen weiteren Punkt in Bezug auf die Plattform. Wie oben erwähnt, zieht OkCupid fortschrittliche Menschen mit nicht standardmäßiger Denkweise an. Und solche Menschen leben in größeren Städten. Und wenn sich diese Leute in weniger überfüllten Gegenden befinden, haben sie Schwierigkeiten, auf OkCupid nach einem Dating-Match zu suchen. Dies bedeutet, dass Sie die Plattform in New York oder Washington in vollen Zügen genießen können, aber mit OkCupid in ländlichen Gebieten nicht viel Aufmerksamkeit erhalten. Stellen Sie sich dennoch vor, es gibt nur ein potenzielles Datum in Ihrer kleinen Stadt, das all Ihren Interessen entspricht. OkCupid wird hier sein, um Ihnen zu helfen, sich zu treffen.

Was ist das Fazit von OkCupid?

OkCupid Bewertung

„Trendy“ ist das beste Wort, um die Dating-Plattform zu beschreiben. Es liegt an Ihnen, zu entscheiden, ob es gut ist oder nicht, aber diese Website kann als Plattform für stereotype Hipster bezeichnet werden.

OkCupid ist bestrebt, eine vollwertige Website mit einer minimalistischen App zu kombinieren, und muss sich doppelt oder sogar dreimal so viel Konkurrenz stellen. Den Entwicklern war klar, dass ein ideales Design und die Einführung neuer Funktionen allein nicht helfen werden. Deshalb begannen sie, die neue Nische im Dating-Bereich zu erkunden. Sie boten nicht-traditionellen Personen neue Dating-Möglichkeiten und forderten die Heterosexualität heraus, die auf den meisten Dating-Plattformen geschätzt wird. Bei OkCupid fühlen sich alle 12 Geschlechter oder 20 Sexualitäten sicher und wohl, anders als auf jeder anderen Plattform. Wenn Sie sich so fühlen und glauben, Teil einer solch fortschrittlichen und modernen Community zu sein, ist diese Plattform der richtige Ort für Sie. OkCupid hilft Ihnen dabei, eine ideale Übereinstimmung zu finden!

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

Victoria Milan
9.4
Lesen
SugarDaddyMeet
9.2
Lesen
SingleParentMeet
9.3
Lesen
SingleMuslim
9.4
Lesen
SeniorBlackPeopleMeet
9.3
Lesen
PositiveSingles
9.4
Lesen
OurTime
9.0
Lesen

https://datingrating.net/okcupid-review/OkCupid Review

OkCupid Review

OkCupid Review

Pros and Cons

Pros
  • User-friendly interface
  • Progressive and non-standard policy
  • Free main features
  • Reasonable price for membership plans
Cons
  • Tricky messaging process. It’s pro and con at the same time, since you can message only your match
  • Urban-dependent. The farther you are from crowded areas, the less potential dates there is

OkCupid has been one of the most popular services since 2004 and presently has more than 10 million users. After a rebranding campaign in 2018, it received the appearance that one sees today. “Dating deserves better”, the slogan that opens up a new road to possibilities for the rebranded platform. Striving for success, OkCupid implemented new policy of tolerance to minorities and eliminated all unpleasant issues that a user may encounter in online dating.

You may have already seen its provocative advertisements with same-sex partners promoting OkCupid alongside with heterosexual couples. Catchy phrases, jokes on the brink and campaigns going the fine line, all this makes the platform outstanding among usual dating sites. This gives a clear understanding that OkCupid is not like the others and has something unique to offer to its users.

Being different from average dating platforms, the main goal of OkCupid is still helping people to find the right match that will meet their wishes and expectations. However, apart from assistance in date matching, the platform aims at providing its users with comfort conditions and possibilities to enjoy the service to the fullest. Namely, you won’t see 3-pages reports on “my dream partner” or countless question-answer forms that will make you bored in a minute.

Moreover, OkCupid takes care of its customer’s safety and keeps their data completely secure. The platform also offers constant protection from scam or malicious actions of any ill-intended people. You may wonder how one can guarantee protected experience without making people to tell much personal information OkCupid managed to resolve this dilemma. In fact, the developers of the platform provided a unique algorithm to solve the issue. Multiple useful features, both free and offered in paid membership plans, extensive database, secure connection, protection from creeps, user-friendly interface, all these are combined in OkCupid. Let us see what the platform has in it in detail.

Setting Up a Profile Has Never Been Easier!

OkCupid Review

The very first outstanding feature that differentiates the platform from others is evident once you load the website page and start registering your profile. Gender identity field offers you 12 options to choose from. This way, any intolerant person will deny registering immediately and you may be sure that you will not meet such a bigoted individual while on the website. In case a person is OK with this point, there is another issue that will avert them, as many as 20 sexual orientations to choose from to fill a profile with information of maximum preciseness. Someone may consider it an unprofitable policy due to the fact that it may scare off a great part of potential users. And this is exactly the way the most dating platforms built their policy. OkCupid shows fearless attitude to the point and implemented two ideas at the same time First, this makes the company look like the one that has strong principles unlike their greedy rivals. Second, the platform becomes a safe place for progressive individuals that may thus enjoy comfortable dating experience. Hardly will you find a more disappointing situation than being stuck in a political debate on a dating platform. And supporters and strong opponents of OkCupid tolerant approach may agree with that. Therefore, they will consider the platform’s policies beneficial, leaving conflicts and tiresome argues to other social media.

The policy of OkCupid undermines individuality of every person. According to their starting page, “you are more than just a photo.” It is obvious that no photo can tell the story of an individual’s life, and no photo can translate what kind of person is in front of you on the screen. The developers understand that different people have different experience and stories to share, and believe that this is more interesting than discussing the weather outside. They aim at people’s matching based on their interests, hobbies, opinions, and views rather than appearance tastes and good-looking photos. As per the platform’s slogan, this is because any individual deserves better than being judged by a single photo.

Another point that most people hate is filling in the forms with multiple questions. There is no fun when you feel like you are 10 and back at school again. It may appear so boring that an individual may not even finish the process of registering. Moreover, many of the questions, such as “Do you consider yourself a greedy person?” or “Have you ever cheated?” are too personal and straightforward. Such questions assume the only one answer, which may result in some people not answering the truth. Thus. There is no point in such questionnaires at all.

Sure, to create your profile on OkCupid, you will need to answer some questions as well. Still, the platform offers the questions in a more indirect way, which makes the process more safe and fun. For example, there are questions like, “Would you like you future relationships to last like your previous ones?” Though none of the questions are obligatory, you will have to answer a set amount of them before proceeding with registration. In such a way, you can choose which questions to answer and may skip the ones that you are uncomfortable with. The process is easy and takes only a few minutes. Once you are finished with questions, you may upload your profile photo and start your dating experience.

Kinds of People on OkCupid

OkCupid Review

As we have already mentioned, people registering OkCupid are liberated and progressive individuals who may prefer any type of relationships. This means there are not only one-night stands or life-time marriages but also anything in between. This way, you will not find the platform suitable for you if you are aiming only for “respectable” relationships and hate admitting the existence of other kinds. In this case, you may like other dating websites like eHarmony or something.

Conversely, if you expect your date to be more concerned with environmental or societal issues rather than the amount of children they want, OkCupid may be just the right place for you. Apart from the questions that you need to answer during the registration, there are other multiple forms you may want to fill in. These are non-obligatory questions that you may or may not answer but may be useful if you want to specify your profile. What’s peculiar, to find the best match, these include political questions, from which other platforms usually shy away. This, again, leads us to the conclusion that OkCupid is a very special and modern platform, which is distinctive from other available services.

In brief, OkCupid is a unique platform where you can have unconventional conversations about your topics of interest with your potential dates.

What Kind of Online Dating Experience is on OkCupid?

OkCupid Review

As was described above, the platform provides a safe space for progressive individuals where one can engage into various dialogues more freely and willingly. This means you do not have to wait for your first messages or likes being afraid you will not get one. Due to special algorithms of OkCupid and its extensive database, you may be sure this won’t be a problem. Besides, the platform’s interface is rather minimalistic, there are only two notification bars, for likes and for messages. Due to this, even a newbie user will not get confused by the interface. There are no multiple winks or nudges or virtual presents that usually avert individuals from such intrusive interactions.

The app version of the website offers Tinder-like feature of swiping with some information on photos so you can have a better understanding about a person before you like or dislike them. There are also interesting and engaging questions that pop up at random times during the swiping process. In addition to what has been said, the app version shares all the same functions that its desktop counterpart has.

Really Tricky Messaging Processes

OkCupid Review

Like any other dating website, OkCupid received multiple complaints from customers who got unwanted messages from creepy users (and for some reason “forgot” to block such users). Therefore, to eliminate such cases, the platform launched a feature that removes open messaging at all. This way, you can only write to a person whom you liked and who liked you back. In other words, a match should happen to start a dialogue with someone. However, such a policy has both pros and cons. As such, this blocks you from users whom you did not get to yet or potential dates that looked “weird” to you but only at first glance. Judging from this point of view, this approach may be ostensible. It may appear that simply ignoring or blocking creepy strangers would be enough. Conversely, when you start chatting, you do this with a person whom you liked and you may be sure that they like you as well. This way, the feature allows both parties being more confident and thus boosts much deeper conversations. In other words, it’s up to you to decide.

Additional Features For Paid Membership Plans

OkCupid Review

There are multiple dating platforms that offer their users to register for free and then ask to pay money for literally every move on their websites. On OkCupid, you get all necessary features absolutely for free. Still, the platform provides paid membership plans. However, the prices are very reasonable and depend on the duration you are going to use a plan. As such, the price for A-list is $6.95-$9.95.

Apart from removing advertisements, DoubleTake is a useful feature that will definitely return your money’s worth. In fact, this is an app inside the app that allows you to read additional information and see more pics on a profile you are going to swipe left or right. In free version, you are able to see such information only after liking a person. If you wish to find out more info about the paid membership plans, there is full description of them on OkCupid, but still, you will be doing perfectly fine with a free membership if you do not want to pay.

A Couple Of Drawbacks To Even The Playing Field

OkCupid Review

Some drawback with OkCupid messaging system has already been mentioned earlier. The desire of its developers to create a completely safe space is great indeed. Nevertheless, it still results in some difficulties, and it might be reasonable to have checked whether users actually need such a feature. It might have been better to provide users with option to choose: whether they want to accept all messages or only from matches.

Apart from this issue, there is only one single inconvenience. OkCupid becomes inefficient in non-crowded areas like villages, forests, mountains, etc. Though it is reasonable that any dating service contains fewer profiles in less populated areas, there is another point about the platform. As was mentioned above, OkCupid attracts progressive people with non-standard way of thinking. And such type of people tends to live in bigger cities. And when these people find themselves in less crowded areas, they experience difficulties with searching for a dating match on OkCupid. This means that you can fully enjoy the platform in New York or Washington, but you will not get much attention using OkCupid in their rural areas. Nevertheless, imagine there is only one potential date in your little town that matches all your interests. OkCupid will be here to help you meet.

So What Is In Conclusion On OkCupid?

OkCupid Review

“Trendy” will be the best word to describe the dating platform. It is up to you to decide whether it is good or not, but this website can be called a platform for stereotype hipsters.

Striving to combine a fully-fledged website and a minimalistic app, OkCupid has to face twice or even thrice as much competition. It was clear for the developers that ideal design and launch of new features will not help alone. Therefore, they started exploring the new niche in the dating area. They offered new dating opportunities to non-traditional individuals, challenging heterosexuality that is appreciated on most of the dating platforms. On OkCupid, any of the 12 genders or 20 sexialities will feel safe and comfortable, unlike on any other platform. If you feel like this and believe you are a part of such a progressive and modern community, this platform is the right place for you. OkCupid will help you find an ideal match!

Recommended websites

Ashley Madison
9.3
Read More
BeNaughty
8.3
Read More
Blackcupid
9.3
Read More
BrazilCupid
9.2
Read More
CharmDate
9.2
Read More
Chemistry
9.3
Read More
ColombianCupid
9.2
Read More
Connecting Singles
9.4
Read More
DominicanCupid
9.1
Read More
Elite Singles
9.3
Read More
InterracialCupid
9.4
Read More
InterracialPeopleMeet
9.2
Read More
JapanCupid
9.3
Read More
Lovestruck
9.4
Read More
MarriageMindedPeopleMeet
9.2
Read More
Matching
9.1
Read More
Mingle2
9.0
Read More
MyTranssexualDate
9.1
Read More
OkCupid
9.3
Read More
OurTime
9.0
Read More
PositiveSingles
9.4
Read More
SeniorBlackPeopleMeet
9.3
Read More
SingleMuslim
9.4
Read More
SingleParentMeet
9.3
Read More
SugarDaddyMeet
9.2
Read More
Victoria Milan
9.4
Read More
Submit your review
Rating:
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 92%
Beauty 94%
Popular age 20-30
Profiles 2,000,000
About Site
Visit rate 9.2
Fraud Very Rarely
Rating
9.3
Visit Site