0%
https://datingrating.net/de/lavalife-review/LavaLife
Affiliate Disclosure

LavaLife im Test 2021

LavaLife im Test 2021
Über Mädchen
Date mit einem älteren Mann 0%
Antwortrate 91%
Schönheit 90%
Populäres Alter 20-30
Profile 2,800,000
Über Site
Besuchsrate 9.4
Betrug Sehr selten
Rating
9.5
Seite besuchen

LavaLife Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Verfügbare Anwendungen für mobile Geräte
  • Verfügbares Messaging Board
  • Ein interessanter Blog mit vielen täglichen Beiträgen
  • Erweiterte Funktionen zur Verbesserung Ihres Profils
  • Einfache Schnittstelle
  • Kostenlose Mitglieder können Nachrichten beantworten, Lächeln senden und Kartenanfragen stellen
  • Riesige Client-Datenbank
  • Probeversion
Nachteile
  • Sie können ohne bezahlte Mitgliedschaft nicht mit dem Chatten beginnen
datingrating.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Nach unserer detaillierten Überprüfung und gründlichen Tests können wir Ihnen versichern, dass LavaLife eine der unterhaltsamsten Dating-Websites ist, die Sie jemals finden können. Wir haben positive Erfahrungen mit den kostenlosen und kostenpflichtigen Diensten gemacht. Es gibt viele schöne Menschen, die mit erweiterten Funktionen kommunizieren können. Die Mehrheit der Benutzer sind echte Personen, die auf Ihre Anfragen antworten. Die mobile Anwendung arbeitet schnell und effizient. Wir haben einige Nachteile für freie Mitglieder festgestellt. Unsere Rate ist hoch genug, um LavaLife jedem zu empfehlen.

Top Dating Services für alle

LavaLife Bewertung

Unsere Aufgabe ist es, alle gängigen Dating-Dienste anzuzeigen, um Ihnen Empfehlungen zu geben, die auf unseren eigenen Erfahrungen und dem Feedback anderer Benutzer basieren. Sie können Websites finden, die allgemeine Dienste anbieten, sowie Websites, die zu spezialisierten Dating-Nischen gehören. Es gibt viele Websites, die sich auf ernsthafte Beziehungen konzentrieren, während es Websites gibt, die sich auf schwule Kontakte konzentrieren. Sie legen Ihre Erwartungen fest, die Sie vom gewünschten Anbieter erhalten möchten. Nachdem wir viele verschiedene Orte überprüft hatten, kamen wir zu dem Schluss, dass es so großartig wäre, eine einzige Site zu haben, auf der Sie verschiedene Arten von Menschen und Interaktionen finden können.

Wir haben fast eine perfekte Seite namens LavaLife gefunden. Die Website wurde im Jahr 2001 erstellt, um alle Arten von Kontakten und Liebesbeziehungen zu verwalten. Dank ihnen können Sie einen Partner für die Ehe, ein One-Night-Match oder gleichgeschlechtliche Beziehungen finden. LavaLife bietet uns allen viele Möglichkeiten. Seine Dating-Dienste funktionieren perfekt für heterosexuelle oder schwule Menschen.

Der erste Eindruck von LavaLife

LavaLife Bewertung

Die meisten Benutzer kommen aus Kanada und den Vereinigten Staaten von Amerika. Wir haben 1,7 Millionen Mitglieder gezählt. Täglich werden mehr als 700.000 Messaging-Aktivitäten ausgetauscht. Sie werden sich auf LavaLife nicht einsam fühlen. Sie können immer eine neue Persönlichkeit finden, mit der Sie chatten können. Sie können auf Englisch auf die Website zugreifen, es werden jedoch sowohl spanische als auch französische Versionen verwendet. Die Website ist in mehrere Teile unterteilt: Sie können versuchen, eine langfristige Partnerschaft, einen ungezwungenen Kontakt oder ein romantisches Date zu finden. Diese Dating-Dienste sind für traditionelle, schwule und bi-Personen willkommen. LavaLife zeigt hervorragende Ergebnisse bei der Bereitstellung romantischer Spiele.

Wie erstelle ich ein Profil?

LavaLife Bewertung

Sie können sich nicht anmelden, ohne eine gültige E-Mail-Adresse anzugeben. Sie haben eine alternative Möglichkeit, sich über Facebook-Konten anzumelden. Sie können jedes Mittel wählen, aber die Zeit, die Sie verbringen werden, ist dieselbe. Facebook beschleunigt den Registrierungsprozess nicht. Darüber hinaus kann LavaLife auch über Ihr Facebook-Konto auf Ihre E-Mails zugreifen. Sie sollten Ihren Posteingang mit einem eindeutigen Bestätigungslink überprüfen. Sie werden aufgefordert, auf den Link zu klicken. Dadurch wird Ihr LavaLife-Konto überprüft. Vergessen Sie nicht, dass der Link 24 Stunden gültig ist. Es ist wichtig zu wissen, dass Ihre E-Mail in einer Datenbank auf der LifeLava-Site gespeichert wird. Die Site benötigt Ihre E-Mail, um Fälle zu stoppen, in denen Benutzer häufig dieselbe E-Mail verwenden, um gefälschte Konten zu erstellen. Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben und diese fehlschlägt, müssen Sie eine andere Adresse verwenden.

Sobald Ihre Bestätigung genehmigt wurde, ist es Zeit, die besten Bilder, eindeutigen Benutzernamen und sicheren Passwörter auszuwählen. Interessanterweise hat LavaLife spezielle Anforderungen an Ihr zukünftiges Passwort. Ihre Kombination sollte acht Symbole haben. Neue Mitglieder können absolut jede Art von Zeichen verwenden, um Ihr Passwort sicher zu machen.

Alle neuen LavaLife-Mitglieder sollen die erforderlichen Informationen für drei Hauptabschnitte bereitstellen. Sie sollten bereit sein, mehrere Fragen zu Ihrer Person zu beantworten. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Teile auswählen. Es ist obligatorisch, Alter, Geschlecht, Wohnort und sexuelle Orientierung anzugeben. Die Website möchte wissen, ob Sie perfekt zu Ihnen passen. Lassen Sie uns den Abschnitt „Beziehungen“ überprüfen. Hier konzentrieren sich alle Fragen auf Ihren Lebensstil, Ihre Beziehungserwartungen, Ihren Job, Ihr Jahreseinkommen, Ihren Wunsch und Ihre Bereitschaft, Kinder zu haben.

Wenn Sie ein neues LavaLife-Mitglied sind, sollten Sie sich auf einen Abschnitt konzentrieren. Wenn Sie mit der Site zufrieden sind, können Sie ein Upgrade durchführen und zusätzliche Informationen für den Rest der Teile bereitstellen. Tatsächlich sieht jeder Artikel wie ein separates Profil aus, ein Benutzer moderiert sie. Es dürfen nicht mehr als Fotos hinzugefügt werden. Das heißt, Sie sollten das auffälligste Bild als Profil-Avatar auswählen. Es ist öffentlich und Sie können die Sichtbarkeitseinstellungen später anpassen. Einige Fotos können auf Wunsch der Benutzer ausgeblendet oder angezeigt werden.

Jetzt verstehen Sie, dass es nicht ausreicht, über Facebook zu singen. Sie erhalten Zugriff auf die Site, müssen jedoch das Profil vervollständigen. Ihr Profil sollte von Grund auf neu ausgefüllt werden. Dieser Anmeldevorgang ist im Vergleich zu ähnlichen Dating-Sites etwas langwierig. Nach unserer Erfahrung haben wir ungefähr zehn Minuten verbracht. Es ist nicht so lange, aber Sie können dasselbe für andere Websites tun, wo es 3-5 Minuten dauert.

Auf welche Besonderheiten können LavaLife-Mitglieder zugreifen?

LavaLife Bewertung

Es gibt viele Methoden, die Sie verwenden können, wenn Sie sich auf der LavaLife-Site befinden. Auf die meisten von ihnen kann mit kostenpflichtigen Abonnements zugegriffen werden. Die Messaging-Option ist teilweise kostenlos. Als kostenloser Benutzer können Sie Nachrichten erhalten, müssen jedoch bezahlen, um mit dem Chatten zu beginnen. Kostenlose Mitglieder können andere Benutzer mögen. Sie sollten in Betracht ziehen, Ihr LavaLife-Profil zu aktualisieren, um das volle Potenzial dieser aufregenden Plattform auszuschöpfen.

Es gibt so viele Mitglieder auf LavaLife, dass Sie bereit sein sollten, viele Nachrichten zu erhalten. Bezahlte Benutzer können diese nervigen Sofortnachrichten deaktivieren. Sie können die Top-Profile zur Hotlist hinzufügen und Ihren Verbindungskreis begrenzen.

Schauen Sie sich zusätzliche Funktionen an

  • Mehrere Profile

Wir haben bereits drei Abschnitte beschrieben, die als zahlreiche Profile funktionieren. Sie behalten drei Profile und wählen das Profil abhängig von Ihrer aktuellen Stimmung. Was willst du: Liebe, Sex oder ein ungezwungenes Date?

  • Private Fotogalerie

Mit dieser zusätzlichen Funktion können bezahlte LavaLife-Mitglieder Bilder hochladen und sie für ausgewählte Personen mit Ihrem Zugriff geschlossen halten. Diese Fotos werden privat gespeichert. Sie entscheiden, wer das Recht hat, Ihre Fotogalerie zu sehen.

  • Vorgeschmack

LavaLife durchsucht immer Empfehlungen potenzieller Übereinstimmungen für Sie. Mit dieser Funktion können Sie diese Empfehlungen überprüfen, um eine ideale Übereinstimmung zu finden. Dann müssen Sie auf das Foto des Mitglieds drücken. Sie werden einen Blick auf das Profil werfen. Auf diese Weise können Sie die Informationen über ein Sternzeichen und andere Merkmale der Persönlichkeit überprüfen. Außerdem wird dieser Benutzer sofort benachrichtigt, dass sein Profil angezeigt wurde.

  • Blog

Wir lieben diese Funktion so sehr. Der Blog von Lavalife ist ausgezeichnet. Sie können viele nützliche Blog-Artikel finden. Die Hauptthemen sind Liebesbeziehungen, ein ausgewogener Lebensstil usw. gewidmet. Sie sollten nicht vergessen, den Abschnitt „Ratschläge“ zu lesen. Jeder Benutzer darf eine Frage stellen oder Erfahrungen aus Ihrem Dating-Leben teilen. Scheuen Sie sich nicht, lustige Geschichten zu teilen. Sie erhalten vollständige Antworten auf alle auftretenden Fragen.

  • Diskussionsforum

Die LavaLife-Website bietet ein Diskussionsforum, in dem alle Mitglieder über alles sprechen können, worauf sie Lust haben. Solche Foren helfen Menschen, mit anderen Benutzern zu interagieren. Außerdem ist diese Funktion für alle kostenlos verfügbar. Es gibt viele Kategorien im Forum. Sie können ein neues Thema beginnen und Personen einbeziehen, um das Gespräch zu beginnen. Jeder kann dem Forum beitreten oder ein neues starten.

Mobile Applikation

LavaLife Bewertung
  • Überprüfen Sie die übersichtliche Benutzeroberfläche.
  • Positives Nutzerfeedback;
  • Kostenlos;
  • Zugriff auf iOS- und Android-Geräte;
  • Effiziente Wischfunktion.

Die von LavaLife erstellte App verfügt über dieselben Funktionen wie die Desktop-Version. Die Benutzeroberfläche sieht gut organisiert und einfach zu bedienen aus. Leider sind einige kritische Elemente in der App nicht verfügbar. Sie können nicht an Forumsdiskussionen teilnehmen. Außerdem konnten wir den Link nicht finden, der LavaLife zum Blog führen kann.

Dank der Benutzeroberfläche ist es angenehm, die App zu verwenden. Die Arbeit mit der App ist fan und reibungslos. Was uns an der App am besten gefällt, ist die Wischfunktion. Sie finden es in der „LavaLounge“. Die Funktion findet Mitglieder, die Ihnen nahe stehen. Von diesem Punkt aus können Sie durch die aufregenden Fotos wischen.

Art der Mitgliedschaft und Preis

LavaLife Bewertung

Mit einer bezahlten Mitgliedschaft erhalten wir folgende Vorteile:

  • Profile überprüfen;
  • Suche nach Übereinstimmungen;
  • Fügen Sie zusätzliche Filter hinzu.
  • Senden / Empfangen von LavaLife-Lächeln;
  • Wie interessante Leute;
  • An Diskussionsräumen / Foren teilnehmen;
  • Lesen Sie nützliche Lavalife-Blog-Beiträge.
  • Erstellen Sie mehrere Profile.

Premium Mitgliedschaft

  • 1 Monat: 19,99 US
  • 3 Monate: 16,66 USD pro Monat (49,99 USD)
  • 6 Monate: 15,00 USD pro Monat (89,99 USD)

Zahlungsmöglichkeiten

Alle Zahlungen erfolgen per Kreditkarte. Wir können Ihnen versichern, dass LavaLife-Abonnements nicht zu teuer sind. Es bietet einige zusätzliche Funktionen. Sie sind effizient bei der Kontaktaufnahme mit potenziellen Übereinstimmungen. Die meisten kostenlosen Funktionen sind kostenlos verfügbar. Es liegt an Ihnen, ob Sie ein Upgrade auf ein Premium-Lavalife-Konto durchführen oder nicht.

LavaLife hat einen ausgezeichneten Ruf auf dem Markt. Die Website hat viele Möglichkeiten entwickelt, um Menschen dabei zu helfen, sich miteinander zu verbinden. Die Website macht Dating-Dienste für jedermann erschwinglich. Sie sollten auf jeden Fall diese exzellente Match-Making-Website ausprobieren, die den Bedürfnissen der Mitglieder entspricht. Die Seite heißt Einzelpersonen aller sexuellen Richtungen willkommen: traditionell, bi und schwul.

Fazit

LavaLife Bewertung

Nur ein Schritt trennt Sie und Ihr zukünftiges Spiel vom Meeting. In dieser Community können Sie passende Personen für ungezwungene Verabredungen, Fanfreundschaft, Sexpartner oder Ehebeziehungen treffen. Lavalife macht jeden Tag viele Menschen glücklicher. Laut der Site-Statistik erscheinen jeden Tag Tausende von Paaren. Möchten Sie mit Menschen aus den Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada und vielen anderen Ländern in Kontakt treten? LavaLife fördert Liebe und Freiheit. Lavalife ist das beste Reiseziel!

Sie werden die Idee auf den ersten Blick mögen. Eine solche Freiheit ist heutzutage selten. Wir haben den Eindruck, dass LavaLife die besten Funktionen von sozialen Medien wie Facebook ausgeliehen und auf LavaLife kombiniert hat. Hier werden Ihre Träume wahr. Sie werden die Art und Weise lieben, wie verschiedene Funktionen miteinander interagieren – die beste und einfachste Möglichkeit, über das LavaLife-Forum mit anderen Mitgliedern zu interagieren. Sie müssen den Glauben haben, Ihren Seelenverwandten zu treffen. Sie wissen nicht, wo es passieren kann. Die Chancen stehen gut, wenn Sie das volle Potenzial der LavaLife-Site nutzen.

FAQ

Wann wurde Lavalife gegründet?

Die Website wurde 2001 einer Online-Community von Einzelpersonen in Kanada, den USA und Europa vorgestellt.

Wer ist der Websitebesitzer?

Der derzeitige offizielle Eigentümer ist die First Media Group. Es betreibt die Dating-Plattform seit 2010.

Wer sollte die LavaLife-Dienste nutzen?

LavaLife kann problemlos alle Bedürfnisse einzelner Personen erfüllen. Das Hauptziel dieses Dating-Dienstes ist es, einzelne Menschen zu verbinden. Wenn Sie auf der Suche sind, probieren Sie es aus. Sie haben hohe Chancen, Ihren perfekten Seelenverwandten zu treffen.

Bietet LavaLife kostenlose Dienste an?

Es gibt viele kostenlose Funktionen. Sie können ein Konto registrieren und die Top-Dating-Dienste kennenlernen. LavaLife bietet noch mehr Funktionen, Sie müssen jedoch auf eine Premium-Mitgliedschaft upgraden.

Überwacht / empfängt der Site gesendete / empfangene Nachrichten?

Die Moderatoren überwachen keine privaten Nachrichten von Benutzern. Benutzer können jedoch Berichte senden, wenn sie sich auf der Site unsicher fühlen. Die Administratoren ergreifen sofort Maßnahmen.

Können andere meine Bilder sehen?

Benutzer veröffentlichen öffentliche Fotos und LavaLife macht sie sichtbar. Sie können jedoch die Datenschutzeinstellungen anpassen und Ihre Bilder an eine private Galerie senden.

Gibt es viele gefälschte Profile?

Die Moderatoren leisten hervorragende Arbeit, um die Anzahl der gefälschten Profile zu minimieren. Wenn Sie den Registrierungsprozess abgeschlossen haben, müssen Sie Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Es ist die Sicherheitsmaßnahme, um Betrüger fernzuhalten.

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

RussianCupid
9.4
Lesen
LavaLife
9.5
Lesen
FriendFinder
9.3
Lesen
AfroIntroductions
9.4
Lesen
Adventist Singles
9.5
Lesen
UpForIt
9.4
Lesen

0%
https://datingrating.net/lavalife-review/LavaLife

LavaLife Review

LavaLife Review
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 91%
Beauty 90%
Popular age 20-30
Profiles 2,800,000
About Site
Visit rate 9.4
Fraud Very Rarely
Rating
9.5
Visit Site

LavaLife users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Available applications for mobile devices
  • Available messaging board
  • An interesting blog with plenty of daily posts
  • Advanced features to boost your profile
  • Simple interface
  • Free members can answer messages, send smiles and chart requests
  • Vast client’s database
  • Trial version
Cons
  • You can’t start chatting without a paid membership
datingrating.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

After our detailed review and profound testing, we can assure you that LavaLife is one of the most fun dating websites you can ever find. We had a positive experience using its services, both free and paid services. There are plenty of beautiful people to communicate using advanced features. The majority of users are real people who reply to your requests. As for the mobile application, it works fast and efficiently. We have noticed a few disadvantages for free members. Our rate is high enough to recommend LavaLife to everybody.

Top Dating Services To Everybody

LavaLife Review

Our job is to view all popular dating services to give you recommendations based on our own experience and feedback from other users. You can find sites providing general services, as well as those that belong to specialized dating niches. There are many sites focused on serious relationships, while there are sites focused on gay hookups. You set your expectations you want to get from the needed provider. After checking a lot of different places, we concluded that it would be so great to have a single site where you can find different kinds of people and interactions.

We have found almost a perfect site called LavaLife. The site was created in 2001 to handle all kinds of hookups and love relationships. Thanks to them, you can find a partner for marriage, a one-night match, or try same-sex relationships. LavaLife provides plenty of opportunities for all of us. Its dating services work perfectly for either straight or gay people.

The First Impression of LavaLife

LavaLife Review

The most significant number of users come from Canada and The United States of America. We counted 1.7 million members. There are more than 700.000 messaging activities exchanged every day. You will not feel lonely on LavaLife. You can always find a new personality to chat with. You can access the site in English, yet there are Spanish versions, as well as French, which are in use. The site is divided into several parts: you can give it a try to find a long-term partnership, casual hookup, or romantic date. These dating services are welcome for traditional, gay, and bi people. LavaLife shows excellent results in providing romantic matches.

How To Create a Profile?

LavaLife Review

You can’t sign up without providing a valid email address. You have an alternative way to sign up using Facebook accounts. You can choose any means, but the time you are going to spend will be the same. Facebook does not make the registration process faster. Additionally, LavaLife can get access to your email even from your Facebook account. You should check your inbox with a unique verification link. You are requested to press the link, and this will validate your LavaLife account. Do not forget that the link is valid for 24 hours. It is essential to know that your email will be saved in a database on the LifeLava site. The site needs your email to stop cases when people use the same email a lot of times to create fake accounts. If you provide your email and it fails, you have to use any other address.

As soon as your verification is approved, it is time to choose the best pictures, unique usernames, and secure passwords. Interestingly, LavaLife has special requirements regarding your future password. Your combination should have eight symbols. New members can use absolutely any kind of character to make your password secure.

All new LavaLife members are supposed to provide necessary information for three main sections. You should be ready to answer several questions about yourself. Make sure you choose the right parts. It is mandatory to write your age, gender, place of living, and sexual orientation. The site wants to know about your perfect match. Let’s check the section called “Relationships.” Here all the questions are focused on your lifestyle, relationship expectations, your job, annual income, desire, and willingness to have children.

If you are a new LavaLife member, you should focus on one section. If you are satisfied with the site, you can upgrade and provide additional information for the rest of the parts. In fact, every article looks like a separate profile, one user moderates them. It is allowed to add not more than photographs. That means you should choose the most eye-catching image as your profile avatar. It will be public, and you can adjust the visibility settings later. Some photos can be hidden or displayed upon users’ requests.

Now you understand that singing up through Facebook is not enough. You will get access to the site, but you have to complete the profile. Your profile should be filled from scratch. This signing up process is a bit long compared to similar dating sites. In our experience, we spent around ten minutes. It is not that long, but you can do the same for other sites, where it takes 3-5 minutes.

What Special Features Can LavaLife Members Access?

LavaLife Review

There are many methods you can use while being on LavaLife site. Most of them can be accessed with paid subscription plans. The Messaging option is partly free. As a free user, you can get messages, but you have to pay to start chatting. Free members can like other users. You should consider upgrading your LavaLife profile to use the full potential of this exciting platform.

There are so many members on LavaLife, so you should be ready to get plenty of messages. Paid users can turn off these annoying instant messages. You can add the top profiles to the hotlist and limit your circle of connections.

Have a Look At Additional Features

  • Multiple Profiles

We have already described three sections, which work as numerous profiles. You keep three profiles, and you choose the one depending on your current mood. What do you want: love, sex, or a casual date?

  • Private Photo Gallery

This additional feature allows LavaLife paid members to upload pictures and keep them closed for selected people with your access. These photos will be saved privately. You decide who has the right to see your photo gallery.

  • Sneak Peek

LavaLife always browses recommendations of potential matches for you. Using this feature, you can check these recommendations to find an ideal match. Then you must press on the photo of the member. You will sneak peek of the profile. It is the way to check the information about a zodiac sign, and other traits of the personality. Also, this user will be notified immediately that his/her profile was viewed.

  • Blog

We love this feature so much. The blog of Lavalife is excellent. You can find a lot of useful blog articles. The top topics are devoted to love relationships, a well-balanced lifestyle, etc. You should not forget to check the section called “Advice.” Every user is allowed to set a question or to share some experience from your dating life. Do not feel shy to share fun stories. You will receive full answers to all arising questions.

  • Discussion & Forum

LavaLife site offers a discussion forum where all the members can speak about anything they feel like. Such forums help people interact with other users. Besides, this feature is available free of charge for everybody. There are a lot of categories on the forum. You can start a new topic and engage people to start the conversation. Everyone can join the forum or launch a new one.

Mobile Application

LavaLife Review
  • Check out clear user-interface;
  • Positive users’ feedback;
  • Free of charge;
  • Accessible on iOS and Android devices;
  • Efficient swiping feature.

The app created by LavaLife has the same features that you find on the desktop version. The user-interface looks well-organized and easy to use. Unfortunately, some critical elements are not available on the app. You are not able to participate in forum discussions. Also, we could not find the link which can lead LavaLife to the blog.

It is delightful to use the app, thanks to the user interface. The work with the app is fan and smooth. What we like the most about the app is its swiping feature. You will find it in the “LavaLounge.” The function finds members who are close to you. From this point, you can swipe through the exciting photos.

Membership types and price

LavaLife Review

A paid membership allows us to get the following advantages:

  • Check profiles;
  • Search for matches;
  • Add extra filters;
  • Send/receive LavaLife smiles;
  • Like interesting people;
  • Participate in discussion rooms/forums;
  • Read useful Lavalife blog posts;
  • Create several profiles.

Premium Membership

  • 1 Month: 19.99 US
  • 3 Months: 16.66 USD per month (49.99 USD)
  • 6 Months: 15.00 USD per month (89.99 USD)

Payment Options

All payments are made by credit cards. We can assure you that LavaLife subscription plans do not cost too expensive. It offers a few extra features. They are efficient in contacting potential matches. Most of the free features are available free of charge. It is up to you whether to upgrade to a premium Lavalife account or not.

LavaLife has an excellent reputation on the market. The site developed many ways to help people connect with each other. The site makes dating services affordable to everyone. You should definitely try this excellent match-making website that meets the needs of the members. The site welcomes single people of all sexual orientations: traditional, bi, and gay.

Conclusion

LavaLife Review

Only one step separates you and your future match from the meeting. It is the community where you can meet matching people for casual dates, fan friendship, sex partners, or marriage relations. Lavalife makes a lot of people happier every day. According to the site statistics, thousands of couples appear every day. Would you like to connect with people from the United States of America, Canada, and many others? LavaLife promotes love and freedom. Lavalife is the best destination to be!

You will like the idea from the first sight. Such freedom is rare nowadays. We have the impression that LavaLife borrowed the best features from such social media as Facebook, and combines on LavaLife. It is the site where your dreams come true. You will love the way various features interact with each other — the best and easiest way to interact with other members through the LavaLife forum. You must have the faith to meet your soulmate. You do not know where it can happen. The chances are high if you use the full potential of the LavaLife site.

FAQ

  • When was Lavalife created?

The site was presented to an online community of single people across Canada, the USA, and Europe in 2001.

  • Who is the site owner?

The current official owner is the First Media Group. It runs the dating platform since 2010.

  • Who should use the LavaLife services?

LavaLife can easily fit any needs of single people. The main goal of this dating service is to connect single people. If you are in search, give it a try. You have high chances to meet your perfect soulmate.

  • Does LavaLife provide free services?

There are plenty of free features. You can register an account and start experiencing the top dating services. LavaLife offers even more features, but you have to upgrade to premium membership.

  • Does the site monitor sent/received messages?

The moderators don’t monitor private messages of users. However, users can send reports if they feel insecure on the site. The administrators take action straight away.

  • Can others watch my images?

Users post public photos, and LavaLife makes them visible. However, you can adjust the privacy settings and send your pictures to a private gallery.

  • Are there many fake profiles?

The moderators do an excellent job of minimizing the number of fake profiles. When you complete the registration process, you have to verify your email. It is the safety measures to keep scammers away.

Adam4Adam
9.1
Read More
Adult Friend Finder
9.3
Read More
Adventist Singles
9.5
Read More
AfroIntroductions
9.4
Read More
AfroRomance
9.4
Read More
Amor en Linea
9.4
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
AnastasiaDate
9.3
Read More
AsianDate
9.5
Read More
AsianDating
9.3
Read More
BlackChristianPeopleMeet
9.4
Read More
BeNaughty
8.3
Read More
BeautifulPeople
9.3
Read More
BBPeopleMeet
8.7
Read More
CatholicMatch
9.3
Read More
BrazilCupid
9.2
Read More
BlackPeopleMeet
9.3
Read More
Blackcupid
9.3
Read More
CaribbeanCupid
9.4
Read More
ChristianCupid
9.3
Read More
Christian Connection
9.1
Read More
ChinaLoveCupid
9.2
Read More
Chemistry
9.3
Read More
CharmDate
9.2
Read More
ColombianCupid
9.2
Read More
EHarmony
9.3
Read More
EastMeetsEast
9.3
Read More
DominicanCupid
9.1
Read More
Connecting Singles
9.4
Read More
Fdating
9.3
Read More
FarmersOnly
9.3
Read More
Elite Singles
9.3
Read More
Fitness Singles
8.8
Read More
FirstMet
9.3
Read More
GirlsDateForFree
9.4
Read More
FriendFinder
9.3
Read More
IranianSinglesConnection
9.4
Read More
InterracialPeopleMeet
9.2
Read More
InterracialCupid
9.4
Read More
InternationalCupid
9.8
Read More
Indonesian Cupid
9.2
Read More
HongKongCupid
9.5
Read More
JapanCupid
9.3
Read More
JPeopleMeet
9.3
Read More
KenyanCupid
9.3
Read More
KoreanCupid
9.4
Read More
LavaLife
9.5
Read More
LatinAmericanCupid
9.4
Read More
MarriageMindedPeopleMeet
9.2
Read More
MalaysianCupid
9.2
Read More
Lovestruck
9.4
Read More
LoveAndSeek
9.3
Read More
MeetMindful
9.3
Read More
Matching
9.1
Read More
MyTranssexualDate
9.1
Read More
Mingle2
9.0
Read More
MillionaireMatch
9.7
Read More
MilitaryCupid
9.3
Read More
MexicanCupid
9.3
Read More
Passion.com
9.3
Read More
OurTime
9.0
Read More
OkCupid
9.3
Read More
Oasis Active
9.3
Read More
RussianCupid
9.4
Read More
RussianBrides
9.3
Read More
PositiveSingles
9.4
Read More
Polish Hearts
9.4
Read More
Plenty Of Fish
9.3
Read More
SilverSingles
9.0
Read More
SexSearch
9.1
Read More
SeniorPeopleMeet
9.2
Read More
SeniorBlackPeopleMeet
9.3
Read More
Swinging Heaven
9.1
Read More
SugarDaddyMeet
9.2
Read More
SugarDaddyForMe
9.6
Read More
SugarDaddie
9.6
Read More
SingleParentMeet
9.3
Read More
SingleMuslim
9.4
Read More
UpForIt
9.4
Read More
UkraineDate
9.4
Read More
TransgenderDate
9.1
Read More
VietnamCupid
9.2
Read More
Victoria Milan
9.4
Read More
Submit your review
Rating: