0%
https://datingrating.net/de/indonesian-cupid-review/Indonesian Cupid

Indonesian Cupid im Test 2021

Indonesian Cupid im Test 2021
Über Mädchen
Datum mit älteren Kerl 0%
Antwortrate 89%
Schönheit 92%
Beliebtes Alter 20-30
Profile 1,900,000
Über Site
Besuchsrate 9.1
Betrug Sehr selten
Rating
9.2
Seite besuchen

Indonesian Cupid Benutzer melden sich auch hier an:

Vorteile unt Nachteile

Vorteile
  • Einfacher und kostenloser Registrierungsprozess
  • Freier Zugang zu allen Funktionen
  • SMS ist erlaubt, Konten freizugeben
  • Live-Chat
  • Vollständige und beschreibende Profile
  • Eine Nutzerbasis von mehr als einer Million Menschen
  • Verifizierte Kontoausweise
  • Dating mobile App
Nachteile
  • Der freie Zugang ist wie bei einer Testversion eingeschränkt
  • Mobile App nur für Android-Telefone, nicht für iOS und Windows verfügbar
datingrating.net

Welche Dating-Seite passt zu dir?

Holen Sie sich Ihre persönliche Empfehlung

Weitere Informationen erhalten

Indonesian Cupid ist eine der vielen Nischen-Dating-Websites von Cupid Media. Dieser kann unter seinem Namen gut verstanden werden, dass er sich hauptsächlich an die indonesische Menge richtet. Die Seite ist offen und akzeptiert Personen unabhängig von ihrer Herkunft. Angesichts der indonesischen Mehrheit in der Nutzerbasis von Indonesian Cupid ist es jedoch am besten, sich der Dating-Website anzuschließen, wenn man die Indonesier fasziniert. Sonst nicht. Bevor wir fortfahren, lassen Sie uns den indonesischen Amor schnell mit allen Vor- und Nachteilen dieser Dating-Plattform zusammenfassen.

Indonesischer Amor: Der indonesische Beauty Hub

Indonesian Cupid Review

Als weiteres Angebot von Cupid Media, das für die Herstellung von Nischendating-Plattformen bekannt ist, verfügt auch der indonesische Cupid über eine einfache, aber erstaunliche Benutzeroberfläche wie seine Schwester-Websites. Während es hauptsächlich alle indonesischen Singles zusammenbringt, hilft sein Zugang zu der ganzen Welt, Männer der westlichen Welt mit den indonesischen Schönheiten zu verbinden. Der Großteil der Website sucht nach ernsthaften Beziehungen und keinen Kontakten. Angesichts der Größe der Benutzerbasis sollte es jedoch auch nicht unmöglich sein, einen Verbindungspartner zu finden.

Obwohl der indonesische Amor dafür bekannt ist, schöne, langjährige Beziehungen zu knüpfen, insbesondere in Bezug auf die Fusion. Eine Beziehung zwischen Menschen mit zwei unterschiedlichen Hintergründen muss möglicherweise mit vielen Hindernissen konfrontiert sein, einschließlich Sprache, Kulturen und mehr. Aber es ist der Unterschied, der die Beziehung aufregend und unterhaltsam macht und hält, wenn man der Philosophie folgt – Gegensätze ziehen sich an!

Mitgliederstruktur

Indonesian Cupid Review

Der indonesische Amor gilt als die größte und beliebteste Plattform für das indonesische Publikum, um sein Liebesleben online zu finden. Die Statistiken belegen, dass die Dating-Plattform allein aus den USA über 1.60.000 Mitglieder hat. Der Mitglieder-Mix ist jedoch nicht so toll. Der indonesische Amor wird von Männern dominiert, die die Komposition 70-30 machen, wobei 30 Frauen sind. Mit durchschnittlich 40.000 Mitgliedern pro Woche wird der indonesische Amor zu einem aktiven Ort, um sich anzumelden und einen Termin zu finden. Obwohl die meisten Benutzer nach Heiratsmaterialien suchen, kann ein neuer Benutzer dennoch versuchen, jemanden für ein ungezwungenes Date zu finden. Denn wer weiß, wozu ein ungezwungenes Date führen kann?!

Außerdem fallen die meisten Mitglieder in die Altersgruppe der 20er bis 40er Jahre, bei der es sich nicht um eine kleine Platte handelt. Es kann also davon ausgegangen werden, dass unabhängig von Ihrem Alter hohe Chancen für Sie bestehen, einen Partner zu finden, der Ihrem Alter entspricht, sogar älter oder jünger. Angesichts der Vielfalt und der großen Nutzerbasis von Indonesian Cupid sollte es kein Problem sein, einen Partner jeglicher Art zu finden, bis Sie jemanden mit indonesischem Hintergrund suchen.

Anmeldung

Der Registrierungsprozess für Indonesian Cupid ist ziemlich einfach und schnell. Genau wie bei anderen Dating-Websites kann ein kleines Formular ausgefüllt werden, in dem Name, Geschlecht, Alter, sexuelle Vorlieben und Standort des Benutzers sowie seine E-Mail-ID und sein Passwort angegeben sind. Dieser Vorgang kann jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen, was übrigens weniger als 5 Minuten dauert, da ein Benutzer gleichzeitig ein Profil festlegen muss, um die Reichweite und Reaktion anderer Mitglieder zu verbessern. Obwohl der Schritt zur Profileinstellung bei Bedarf vorerst einfach übersprungen werden kann, um Zeit zu sparen.

Aber zum Glück kann all dies vermieden werden, wenn der neue Benutzer einen Facebook-Account hat. Weil Indonesian Cupid die Anmeldung über Facebook ermöglicht, das alle erforderlichen Informationen aus dem Facebook-Konto importiert. Man kann die Informationen aber auch später bearbeiten. In jedem Fall ist die Registrierung für alle Benutzer kostenlos.

Schritte zum Verbinden auf indonesischem Amor

Es gibt nicht viele Möglichkeiten, sich mit anderen Mitgliedern auf Indonesian Cupid zu verbinden, und alles ist den anderen Dating-Websites sehr ähnlich. Sie haben den klassischen Messenger, der alt aussieht und nicht aktualisiert wird, da Sie nur Textnachrichten an die andere Seite senden können. Als kostenloser Kontoinhaber erhalten Sie Suchfilter, um ein geeignetes Mitglied zu finden, mit dem Sie chatten können. Obwohl Indonesian Cupid seinen Mitgliedern anbietet, Suchfilter zu verwenden und auch andere Benutzer über Ihr Interesse an Show Interest zu informieren, ist es nicht möglich, Nachrichten zu senden.

Nicht mit kostenlosen Konten, aber sie können auf Nachrichten antworten, weshalb die Schaltfläche Interesse anzeigen hilfreich ist. In der Realität ist es schwierig, mit der Schaltfläche „Interesse anzeigen“ Aufmerksamkeit zu erregen. Mitglieder müssen das Premium-Abonnement kaufen, um das Messaging-Kit zu erhalten, und zusammen mit diesem einige zusätzliche Filter verwenden, um auch indonesische Singles in der Nähe zu finden.

Profilzusammensetzung

Das Profil ist einer der wichtigsten Bereiche der Website, und warum nicht, es ist die Grundlage für jede Verbindung, die mit dem indonesischen Amor hergestellt wird. Cupid Media hat wie jedes Mal dafür gesorgt, dass jedes Mitglied genügend Platz bekommt, um sich selbst in seiner besten Form zu beschreiben. Dieser Schritt ist aus mehreren Gründen wichtig. Nummer 1 ist, dass das Profil anderen Mitgliedern hilft, Sie besser zu kennen und Ihre Persönlichkeit mit Ihrem Bild zu verbinden. Nur wenn sie Sie durch Ihr Profil interessant finden, denken sie daran, sich mit Ihnen zu verbinden. Nummer zwei ist die Sicherheit. Die Mitglieder des indonesischen Amors sind sehr ernst.

Die meisten von ihnen sind sich darüber im Klaren, gesunde, langlebige Beziehungen zu anderen Mitgliedern aufzubauen. Und dieser Aufwand wird in ihrer Profilbeschreibung gezeigt. Viele Felder helfen jedem Mitglied, seine Persönlichkeit in vollen Zügen zu beschreiben, auch wenn sie nicht gut schreiben können. Wenn Sie das Profil nicht ausfüllen, haben andere Mitglieder des indonesischen Amors das Gefühl, dass Sie nicht sehr interessiert sind. Personen, die versuchen, sich mit unvollständigen Profilen und ohne Profilfotos zu verbinden, gelten sogar als gefälscht und spammig. Es kann beängstigend werden, weil in einem solchen Fall immer mehr Benutzer das Profil melden, das dazu führt, dass es auf Indonesian Cupid gesperrt oder blockiert wird.

Profilüberprüfungsprozess

Indonesian Cupid Review

Nehmen Sie sich daher am besten eine Auszeit und machen Sie Ihr Profil so aussagekräftig wie möglich, auch wenn Sie nach ungezwungenen Terminen suchen. Mitglieder von Indonesian Cupid vertrauen nicht leicht unvollständigen Profilen, was für keinen Benutzer von Vorteil sein kann, wenn er oder sie hier ist. Auch wenn Sie nicht sofort Zeit haben und den Vorgang zunächst überspringen, sollten Sie Ihr Profil vollständig und regelmäßig aktualisieren, um die beste Erfahrung mit Indonesian Cupid zu erzielen. Um mehr Aufmerksamkeit zu erregen, ist es auch besser, Ihr Profil zu überprüfen. Die Profilüberprüfung kann einfach durchgeführt werden, indem Ihre E-Mail-ID nach dem normalen Verfahren zum Überprüfen der E-Mail-ID mit einem Code bestätigt wird.

Mobile Applikation

Indonesian Cupid Review

Die mobile App erhöht die Benutzerfreundlichkeit der indonesischen Cupid-Mitglieder. Die indonesische Amor-App für Mobilgeräte steht bei Google Play zum kostenlosen Download zur Verfügung, leider nur bei Google Play. Dies bedeutet, dass Benutzer mit Telefonen mit iOS und Windows die indonesische Cupid-App nicht auf ihre Mobiltelefone herunterladen und verwenden können.

Die App-Oberfläche ist fantastisch und so einfach wie die Website des indonesischen Amors. Es bietet ein ähnliches Layout wie Instagram und zeigt große Bilder anderer Mitglieder. Sie können scrollen, um weitere Optionen im Matchmaking-Bereich der indonesischen Cupid-App anzuzeigen, die auch die Startseite ist. Sie können einfach zur Startseite navigieren, indem Sie sich bei der App anmelden. Das Zeigen von Interesse ist auch in der App sehr einfach. Alles, was man tun muss, ist ein Herz zu teilen. Anschließend kann man sogar das Profil des Mitglieds im Detail überprüfen, indem man auf den Namen des Profils klickt.

Obwohl die Website von Indonesian Cupid für Android-Benutzer einfach und leicht zugänglich ist, ist sie auch für die mobile Anzeige optimiert. So kann man die Website im Browser eines jeden Telefons öffnen, um seinen Partner auf Indonesian Cupid auf jedem Telefon zu finden, das sie verwenden, ohne sich beschweren zu müssen.

Website Design & Schnittstelle

Indonesian Cupid Review

Cupid Media ist dafür bekannt, die Dinge beim Design seiner Dating-Website und seiner Apps einfach zu halten. Dies mag für viele attraktiv und für viele andere langweilig erscheinen. Die Benutzeroberfläche ist einfach gehalten, was die Navigation sehr einfach macht. Die Farben sind Pastellfarben, die die Website möglicherweise sogar aus den späten 90ern oder frühen 2000ern alt aussehen lassen. Das Design behält jedoch die Priorität der Funktion und nichts anderes. Indonesian Cupid stellt sicher, dass sich der Benutzer nur auf den Zweck konzentriert und zeigt die Funktionen nur als Hilfe, um einen besseren Partner zu finden.

Das Layout ist notwendig und obwohl es nicht sehr angesagt ist, bietet es eine nicht ablenkende Plattform ohne unnötige und störende Werbung. Damit Sie sich darauf konzentrieren können, Ihre bessere Hälfte auf Indonesian Cupid zu finden.

Indonesischer Amor: Angebotene Funktionen

Die Funktionen des indonesischen Amors unterscheiden sich geringfügig für die kostenlosen und bezahlten Benutzer auf der Dating-Plattform. Während kostenlose Benutzer unbegrenzt Profile auf der Matchmaking-Website durchsuchen können, können sie keine Nachrichten an einen von ihnen senden. Kostenlose Benutzer können jedoch Nachrichten senden, wenn sie auf der Antwortseite sind und von zahlenden Mitgliedern angesprochen wurden. Als freier Benutzer kann man auch so viele Profile interessieren, wie sie möchten.

Alle in der Hoffnung, Nachrichten von ihnen zu erhalten, damit sie ihnen zusätzlich zu den Suchfiltern antworten können, erhalten sie kostenlos. Durch das Upgrade der kostenlosen Konten auf eine Premium-Mitgliedschaft wird jedoch sofort die Live-Chat-Funktion für den Benutzer geöffnet. Dies ist jedoch noch nicht alles. Zusammen mit einigen hinzugefügten Suchfiltern, mit denen der Benutzer Mitglieder in der Nähe finden kann, mit denen er sich verbinden kann, können Benutzer auch anonym surfen. Und natürlich all dies und keine Werbung, sondern nur mit einer Premium-Mitgliedschaft.

Es gibt zwei Arten von Mitgliedschaften zu unterschiedlichen Kosten, die allen Benutzern des indonesischen Amors zugänglich sind. Während einer Premium Gold ist, ist der andere Premium Platinum. Der Premium Platinum-Plan bietet dem Benutzer all das und noch mehr. Es hilft dem Mitglied, sich abzuheben und mehr Bekanntheit in der Matchmaking-Liste zu erlangen. Dadurch wird das Mitglied oben aufgeführt und mehrmals aufgelistet, um eine bessere Reichweite zu gewährleisten. Und die besten, die sofort übersetzte Nachrichten erhalten.

Abonnementpläne und Mitgliedschaftskosten

Indonesian Cupid Review

Premium Gold Plan Preis auf indonesischen Amor

  • 1 Monat 29,98 $
  • 3 Monate 59,99 $
  • 1 Jahr 119,98 $

Premium Platinum Plan Preis für indonesischen Amor

  • 1 Monat 34,99 $
  • 3 Monate 69,98 $
  • 1 Jahr 149,99 $

Nach den Regeln anderer Dating-Websites bietet auch der indonesische Amor verschiedene Arten von Plänen mit unterschiedlichen Ablaufdaten an. Und auch mit einem reduzierten Preis beim längerfristigen Kauf.

Die verfügbaren Zahlungsmöglichkeiten

Die Dating-Website akzeptiert Zahlungen von mehr als einer Zahlungsstraße, was eine gute Nachricht ist, da die meisten anderen Dating-Plattformen nur Zahlungen mit Kreditkarten zulassen. Der indonesische Amor akzeptiert im Gegensatz zu anderen auch Zahlungen von PayPal und Paysafecard sowie Kreditkarten. Es ist jedoch zu beachten, dass die Zahlung automatisch verlängert wird. Wenn der Benutzer den vorhandenen Plan nicht erneuern möchte, sollte er sicherstellen, dass der Plan storniert wird. Das Verlassen einer Dating-Website wie bei einem aktiven Mitgliedschaftsplan kann einen unnötig kosten.

Es ist jedoch auch wichtig, dass Mitglieder einen Mitgliedschaftsplan erwerben. Nur wenn er / sie nach einem besseren Ergebnis und ernsthaft nach einer langfristigen Beziehung sucht. Denn kostenlose Konten bringen im indonesischen Amor niemanden weit. Und der beste Kaufplan ist der Premium Platinum-Plan, da ein sofortiger Übersetzungsservice erforderlich ist, um mit den Indonesiern zu sprechen.

Schlussfolgerung

Indonesian Cupid Review

Der indonesische Amor ist eine gute Wahl, wenn Sie einen indonesischen Partner suchen, aber auch sonst dank der riesigen Nutzerbasis, die eine Million Menschen umfasst. Obwohl die Dating-Website direkt das indonesische Publikum anspricht, kommt der Großteil der Nutzer aus den USA. Der Grund, warum es eine großartige Möglichkeit ist, mit Menschen unterschiedlicher Ethnien in Kontakt zu treten.

Es ist vor allem für Menschen bekannt, die einen lebenslangen Partner suchen. Der Prozess des Online-Dating hat den Benutzern Freunde und Verbindungspartner sowie ihren Seelenverwandten gegeben. Zahlreiche Benutzer und die Aktivitäten auf Indonesian Cupid machen die Website zu einem solchen Ort, der für alle Zwecke zugänglich ist. Dies macht den indonesischen Amor zu einem Muss für alle, die nach einem Ort suchen, an dem sie Online-Dating ausprobieren können.

Kundenrezensionen
Rating:

Empfohlene Websites

VietnamCupid
9.2
Lesen
UkraineDate
9.4
Lesen
SilverSingles
9.0
Lesen
SeniorPeopleMeet
9.2
Lesen
MalaysianCupid
9.2
Lesen

0%
https://datingrating.net/indonesian-cupid-review/Indonesian Cupid

Indonesian Cupid Review

Indonesian Cupid Review
About Girls
Date with older guy 0%
Reply rate 89%
Beauty 92%
Popular age 20-30
Profiles 1,900,000
About Site
Visit rate 9.1
Fraud Very Rarely
Rating
9.2
Visit Site

Indonesian Cupid users sign up here as well:

Pros and Cons

Pros
  • Easy & free registration process
  • Free access to all the features
  • Texting is allowed to free accounts
  • Live chat
  • Complete and descriptive profiles
  • A user base of more than a million people
  • Verified account badges
  • Dating mobile app
Cons
  • Free access is limited like a trial version
  • Mobile app only for Android phones, not available for iOS and Windows
datingrating.net

Which dating site is right for you?

Get your personalized recommendation

get more info

Indonesian Cupid is one of the many niche-dating websites from Cupid Media. This one that can be well understood by its very name that it is mainly directed towards the Indonesian crowd. The site is open and accepts people irrespective of their origin. But given the Indonesian majority in the user base of Indonesian Cupid, it is best to join the dating website if one fascinates Indonesian people. Otherwise, not. Before going ahead, let us sum up Indonesian Cupid quickly with all the pluses and minuses of this dating platform.

Indonesian Cupid: The Indonesian Beauty Hub

Indonesian Cupid Review

Being another offering from Cupid Media, which is known for making niche dating platforms, Indonesian Cupid too is blessed with a simple yet amazing user interface like its sister websites. While it majorly brings together all Indonesian singles, its access to all over the world helps connect men of the western world with the Indonesian beauties. The majority of the website are looking for serious relationships and no hookups. But given the hugeness of the user base, finding a hookup partner shouldn’t be impossible as well.

Although Indonesian Cupid is credited for making beautiful, long-lasting relationships, especially of the fusion kind. A relationship between people from two different backgrounds may have to face a lot of barriers, including language, cultures, and more. But, it is the difference that makes and keeps the relationship exciting and fun, following the philosophy- Opposites Attract!

Member Structure

Indonesian Cupid Review

Indonesian Cupid has been claimed as the largest and the most popular platform for the Indonesian audience to find their love life online. Proving the claims right is the statistics that say the dating platform has over 1,60,000 members from the United States alone. However, the member mix isn’t that great. Indonesian Cupid is dominated by men making the composition 70-30 where 30 is women. But with an average of 40,000 members being active every week, Indonesian Cupid becomes an active place to join and find a date. Although most of the users are looking for marriage materials, a new user may still try to find someone for a casual date. For who knows what a casual date can lead to?!

Also, most of the members fall in the age group of the 20s to 40s, which is not a small slab. So, it can be taken that whatever your age be, there are high chances for you to find a partner, of your liking of your age, older or younger even. Given the variety and the large user base on Indonesian Cupid, finding a partner of any type shouldn’t be a problem until you are looking for someone from the Indonesian background.

Registration

The registration process on Indonesian Cupid is pretty simple and fast. Just like other dating websites, one can fill out a small form that requires the user’s name, gender, age, sexual preference, and location along with their email id and password. But this process may take a little time, which is less than 5 minutes by the way, because, along with this, a user will need to set a profile for better reach and response from other members. Although the profile setting step can easily be skipped if needed for the time being to save time.

But thankfully, all this can be avoided if the new user has a Facebook account. Because Indonesian Cupid allows login through Facebook that imports all the necessary information from the Facebook account. But, one can even edit the information later. In any case, the registration is free for all users.

Steps To Connect On Indonesian Cupid

There are not many options to connect with other members on Indonesian Cupid, and it is all very similar to the other dating websites. You have the classic messenger, which kind of looks old and not updated because you can only send text messages to the other side. What you get as a free account holder is search filters to find out a suitable member whom you can chat with. Although Indonesian Cupid offers its members to use search filters and also poke other users about your interest with Show Interest, it does not allow to message.

Not with free accounts, but allows them to reply to messages, which is why the Show Interest button becomes helpful. In reality, it is challenging to attract attention with the Show Interest button. Members need to buy the premium subscription plan to get the messaging kit and, along with it, use some additional filters to find nearby Indonesian singles as well.

Profile Composition

The Profile is one of the most important sections of the website, and why not, it is the basis for every connection that is made on the Indonesian Cupid. Cupid Media, like every time has made sure that every member gets ample space to describe himself/herself in their best. This step is important because of a few reasons. Number 1 is that the profile helps other members to know you better and connect your personality with your picture. It is only if they find you interesting through your profile that they think of connecting with you. Number two is safety. The members of the Indonesian Cupid are very earnest.

Most of them are clear about making healthy, long-living relationships with other members. And that effort is shown in their profile description. Many fields help every member to describe his/her personality to the fullest, even if they are not good at writing. Not filling the profile makes other members on Indonesian Cupid feel that you are not very interested. People trying to connect with incomplete profiles and no profile photos are even considered fake and spammy. It can get scary because in such a case, more and more users start reporting the profile leading it to get banned or blocked on Indonesian Cupid.

Profile Verification Process

Indonesian Cupid Review

Thus, it is best to take some time out and make your profile descriptive as possible, even if you are looking for casual dates. Members on Indonesian Cupid do not easily trust incomplete profiles, which can’t be beneficial to any user for the purpose he or she is here. Even if you don’t have time right away and skip the process initially, for the best experience on Indonesian Cupid, make sure to keep your profile complete and regularly updated. Also, to attract more attention, it is better to get your profile verified as well. Profile verification can easily be done by confirming your email id following the normal process of verifying email id with a code.

Mobile Application

Indonesian Cupid Review

The mobile app adds convenience to the user experience of the Indonesian Cupid members. The Indonesian Cupid mobile app is available for free download on Google Play but sadly only on Google Play. This means the users having phones with iOS, and Windows OS cannot download and use the Indonesian Cupid app on their mobile phones.

The app interface is fantastic and as simple as the website of the Indonesian Cupid. It offers a similar layout as Instagram showing big images of other members. You can scroll to continue seeing more options in the matchmaking section of the Indonesian Cupid app, which also is the home page. One can easily navigate to the home page by logging in to the app. Showing interest is super easy on the app as well, all one needs to do is share a heart. Following that one can even check the member’s profile in detail by clicking on the name of the profile.

Although simple and easy to access for Android users, the website of Indonesian Cupid is optimized for mobile viewing as well. So one can open the website in the browser of any phone to find their partner on Indonesian Cupid on any phone they use without the need to complain.

Website Design & Interface

Indonesian Cupid Review

Cupid Media is known to keep things simple when it comes to the design of its dating website and apps. This may seem to be an attractive point to many and boring to many others. The interface is kept simple, making navigation very easy. The colors are pastels which may make the website look old even straight out from the late ‘90s or early 2000s. But, what the design does is keeps the priority on the function and nothing else. Indonesian Cupid makes sure that the user only concentrates on the purpose and showcases the features only as a help to find a better partner.

The layout is necessary and although not very hip and happening, it offers a non-distracting platform without the presence of unnecessary and bothering advertisements. So that you can concentrate on finding your better half on Indonesian Cupid.

Indonesian Cupid: Offered Features

Features differ slightly on Indonesian Cupid for the free and paid users on the dating platform. While free users can browse unlimited profiles on the matchmaking website, they cannot send messages to any of them. However free users can send messages if they are on the replying side and have been approached by paying members. Also, as a free user, one can show interest to as many profiles as they like.

All in the hope of getting messages from them so that they can reply to them, additional to the search filters, they get for free. But upgrading the free accounts to premium membership instantly opens the live chat feature for the user. But, that is not all, along with some added search filters that allow the user to find nearby members to connect with, it also lets users browse anonymously. And of course, all this and no ads, but only with a premium membership.

There are two types of memberships available at different costs accessible to all the users on the Indonesian Cupid. While one is Premium Gold, the other is Premium Platinum. The Premium Platinum plan gives the user all that along with more. It helps the member to stand out and get more exposure to the matchmaking list. This gets the member listed at the top and listed multiple times ensuring better reach. And the best receiving instantly translated messages.

Subscription Plans & Membership Costs

Indonesian Cupid Review

Premium Gold Plan Price On Indonesian Cupid

  • 1 month $29.98
  • 3 months $59.99
  • 1 year $119.98

Premium Platinum Plan Price On Indonesian Cupid

  • 1 month $34.99
  • 3 months $69.98
  • 1 year $149.99

Following the rules of other dating websites, Indonesian Cupid too offers various types of plans with different expiry dates. And also with a reduced price when purchased for a longer-term.

The Available Payment Avenues

The dating website accepts payment from more than one payment avenue which is good news because most other dating platforms only allow payment using credit cards. Indonesian Cupid, unlike others, accepts payment from PayPal and Paysafecard as well along with credit cards. But, one should keep it in mind that the payment goes for automatic renewal. In case the user does not want to renew the existing plan, then he or she should make sure to cancel the plan. Abandoning a dating website just like with an active membership plan can cost one unnecessarily.

But saying that it is also important for members to purchase a membership plan. Only if he/she is looking for a better outcome and seriously looking for a long term relationship. Because, free accounts do not take anybody far in Indonesian Cupid. And the best plan to purchase is the Premium Platinum plan because of the instant translation service which is needed to talk to the Indonesian people.

Conclusion

Indonesian Cupid Review

Indonesian Cupid is a great choice if you are looking for an Indonesian partner, but even otherwise, thanks to the huge user base which crosses a million. Although the dating website directly caters to the Indonesian audience the majority of the user base comes from the US. The reason why it becomes a great way of getting connected with people of different ethnicities.

It is mostly known for people looking for a lifetime partner, the process of online dating has given the users friends and hookup partners as well along with their soul mates. Numerous users and the activity on Indonesian Cupid is what makes the website, such a happening place and open to all for all purposes. This makes Indonesian Cupid a must-try for anyone looking for a place to give online dating a try.

Adult Friend Finder
9.3
Read More
AfroRomance
9.4
Read More
Ashley Madison
9.3
Read More
AsianDate
9.5
Read More
AsianDating
9.3
Read More
BeautifulPeople
9.3
Read More
BeNaughty
8.3
Read More
Blackcupid
9.3
Read More
BlackPeopleMeet
9.3
Read More
CaribbeanCupid
9.4
Read More
BrazilCupid
9.2
Read More
CatholicMatch
9.3
Read More
Connecting Singles
9.4
Read More
ColombianCupid
9.2
Read More
Chemistry
9.3
Read More
CharmDate
9.2
Read More
DominicanCupid
9.1
Read More
EastMeetsEast
9.3
Read More
FarmersOnly
9.3
Read More
Elite Singles
9.3
Read More
FirstMet
9.3
Read More
Fdating
9.3
Read More
Fitness Singles
8.8
Read More
Indonesian Cupid
9.2
Read More
HongKongCupid
9.5
Read More
InterracialCupid
9.4
Read More
InterracialPeopleMeet
9.2
Read More
JapanCupid
9.3
Read More
JPeopleMeet
9.3
Read More
Lovestruck
9.4
Read More
MeetMindful
9.3
Read More
Matching
9.1
Read More
MarriageMindedPeopleMeet
9.2
Read More
OkCupid
9.3
Read More
MyTranssexualDate
9.1
Read More
Mingle2
9.0
Read More
MilitaryCupid
9.3
Read More
MexicanCupid
9.3
Read More
SexSearch
9.1
Read More
SeniorBlackPeopleMeet
9.3
Read More
RussianBrides
9.3
Read More
PositiveSingles
9.4
Read More
Passion.com
9.3
Read More
EHarmony
9.3
Read More
KenyanCupid
9.3
Read More
LatinAmericanCupid
9.4
Read More
LoveAndSeek
9.3
Read More
MalaysianCupid
9.2
Read More
OurTime
9.0
Read More
SingleMuslim
9.4
Read More
SilverSingles
9.0
Read More
SeniorPeopleMeet
9.2
Read More
Victoria Milan
9.4
Read More
UkraineDate
9.4
Read More
Swinging Heaven
9.1
Read More
SugarDaddyMeet
9.2
Read More
SingleParentMeet
9.3
Read More
VietnamCupid
9.2
Read More
Submit your review
Rating: